Spiel 1, Tag 1, Nacht

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 10. Sep 2004, 19:52 - Beitrag #1

Spiel 1, Tag 1, Nacht

Willkommen an alle Mafiosi! Nehmt euch eine Pizza, stellt die Tommygun kurz zur Seite und beginnt zu diskutieren, wer unter den braven Bürgern denn ein lohnendes Opfer abgeben würde.
Und vergesst die Verschleierung eures Aufenthalts hier nicht...

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Sa 11. Sep 2004, 03:38 - Beitrag #2

Wo seit ihr denn alle?

WICHTIG!!!!!!

DURCHLESEN UND VERSTEHEN ... WENN IHR ES NICHT VERSTEHT, WAS ICH MEINE, DANN LIEBER NOCH NICHTS POSTEN SONDERN EINE PN AN MICH ... ICH ERKLÄRS GERNE NOCHMAL

Also ihr müßt aufpassen, wenn ihr hier etwas schreibt, dann können andere sehen, dass ihr der letzte Poster in diesem Forum seit und dann können Bürger daraus schließen, dass ihr ein Mafiosi seit, da sie ja keinen Post von euch lesen können (die Pizzeria ist ja nur für uns), aber sehen, dass ihr in der Mafia-Sektion etwas geschrieben habt! Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ... es bringt also nichts, wenn ihr nur unsichtbar seit!

Abhilfe:
Ihr müßt im anderen Thread zum Thema Mafia auch etwas schreiben, und zwar unmittelbar danach!
So wie ich eine ziemlich blöde Frage gestellt habe:

http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?s=&postid=251224#post251224

Aber am Besten ist es, nachdem wir alle wissen, wer zu unserer Gruppe der Erlesenen gehört, dass wir uns per PN verständigen, sonst lenkt es nur Aufmerksamkeit auf uns!

Als erstes Opfer schlage ich Trin vor, da ich noch nichts von ihr gelesen habe, oder mich nicht erinnere es getan zu haben ... andere Vorschläge?

EDIT: Eine andere Abhilfe ist es, wenn nur jeder einen Post hier rein setzt und ihn dann immer editiert ... das Anfangsdatum bleibt ja dennoch erhalten

EDIT 2: Die Taktik, unsichtbar zu sein, hier in der Pizzeria aufzukreuzen und dann wieder sichtbar, halte ich für keine gute! Fällt zu sehr auf! Lieber ein bißchen mehr Zeit dazwischen lassen

EDIT 3: Wenn es noch soviele Risiken gibt, wie Traitor sagt (s.u.) dann mache ich eine anderen Vorschlag:
Da ich hier schon einen Post habe, könnt ihr mich ja lesen, ohne euch zu sehr aufmerksam zu machen .. schickt mir eine PN mit dem Kennwort "Katzenklo" und sagt, wen ihr ermorden wollt und ich werde es für jedem von uns hier posten.

EDIT 4: Der erste meldet sich zu Wort: Fritz ... schön, dass Du das Wort Katzenklo ausschreiben konntest! Seine Message:
Moin taboo, ich bin ebenfalls einer von den Guten. Ich bin gerne bereit, Trin zu ermorden, andere Vorschläge bräuchte ich nicht, Naivität muss bestraft werden ;)


EDIT 4: Folgende Mitglieder gehören zu uns:
Fritz
Mono
Reptile
Sephiroth
Taboo

Ich habe euch alle per ICQ kontaktiert

Reptile ist für Fish als Opfer
Ich bin ja jetzt für Erdwolf oder Maurice, weil die zu oft hier abhängen und mehr gelegenheit zum spionieren haben

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 11. Sep 2004, 12:07 - Beitrag #3

In der Tat, es gibt noch einige Probleme mehr als das Wer-ist-online... die Matrix hat einfach zuviele eingebaute Spionagefunktionen gegen arme, harmlose Massenmörder!
Für die nächste Runde muss man da nochmal genauer überlegen, ob die Sache sich irgendwie besser regeln lässt...
Solange sollten taboos Vorsichtsmaßnahmen ein guter erster Schritt sein.

PS: Das Forum ist eindeutig semi-intelligent. Im Profil wird der letzte Beitrag in einer geheimen Sektion bei Nichtzugang des Abrufenden verheimlicht, aber in der Forenübersicht taucht man, wie taboo beschreibt, als letzter Poster auf... dumme Technik.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Sa 11. Sep 2004, 18:21 - Beitrag #4

Bin für das verfrühte Ableben blobbs. :s94:
Die Schlauen zuerst...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 11. Sep 2004, 18:39 - Beitrag #5

Wie gesagt, wir werden das ganze nachher auf eine Mailingliste verlegen, was dann sauberer funktionieren sollte.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 11. Sep 2004, 20:06 - Beitrag #6

So, statt der Mailingliste haben wir es jetzt so gelöst, dass die Pizzeria auf der Hauptseite unter "Member Inside" steht - für die Nicht-Kriminellen ist sie so unsichtbar und es wird gar kein letzter Beitrag angezeigt. Somit bleibt nur die Sache mit der Unsichtbarkeit im Wer-ist-online zu beachten, und ihr könnt hier wieder problemlos posten.
Es sei denn, taboo entdeckt noch mehr Sicherheitslücken... ;)

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Mo 13. Sep 2004, 17:08 - Beitrag #7

Dann will ich es mal testen:

Folgende Abstimmungen:

Fritz --> immer noch Trin?
Mono --> fish
Reptile --> fish
Sephiroth --> fish
Meine Wenigkeit: --> Wolf, aber meinentwegen auch fish

@Traitor
Mir ist noch etwas aufgefallen ... aber das sage ich erst, wenn die erste Runde vorbei ist, sonst würde ich mir selber ins Fleisch schneiden ;)

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Mo 13. Sep 2004, 18:39 - Beitrag #8

liegfish'tot

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Mo 13. Sep 2004, 20:25 - Beitrag #9

muss es jetzt nicht langsam Tag werden?
Also tot dem Fish!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 13. Sep 2004, 20:33 - Beitrag #10

Somit interpretiere ich den fish als euer offizielles Opfer.

PS: Glückwunsch - direkt ein Volltreffer :s1:

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Mo 13. Sep 2004, 22:59 - Beitrag #11

Mensch .. ihr müßt auch an der Diskussion teilnehmen .... oder habt ihr dir Regeln immer noch nicht verstanden?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 13. Sep 2004, 23:00 - Beitrag #12

Ich denke, hauptsächlich schlafen sie... sind schließlich außer dir alles Schüler ;)

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Mo 13. Sep 2004, 23:03 - Beitrag #13

Die Pizzeria sollte hier nicht nur ein Dialog zwischen uns Beiden werden ^^

Naja ... also ich mußte denen teilweise ja auch noch die Regeln erklären ... dass Du mir Schüler als Komplizen gegeben hast ... ist wohl kein Vorteil ... So muss ich wohl die Rolle des Don übernehmen! ;)


Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast