Spiel 1, Tag 1, Diskussion

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 13. Sep 2004, 20:55 - Beitrag #1

Spiel 1, Tag 1, Diskussion

Zum letzten Mal erwachen die Bürger von Matrix City aus einem friedlichen und ungestörten Schlaf. Bis heute war ihre Stadt friedlich und ruhig, kein Mensch musste Angst vor seinen Nachbarn haben.

Aber ab heute ist alles anders. Des morgens zieht ein entsetzter Hafenarbeiter aus einem abgelegenen Nebenbecken einen grausigen Fund: blobbfish, bekannt als ehrenwerter Bürger der Stadt, wurde des Nachts von unbekannten Tätern mit einbetonierten Füßen im schwarzen Wasser versenkt.

Bei den Hinterlassenschaften des Toten findet sich ein Ausweis mit dem Bild einer Kreuzdame, das ihn als Seelenretter der Stadt ausweist. Alle Bürger sind zutiefst bestürzt über diesen tragischen Verlust eines ihrer wichtigsten Verbündeten.

Doch schnell sammeln sich die geschockten Bürger und sind sich einig: diese schreckliche Tat darf nicht ungesühnt bleiben! Sie versammeln sich und beginnen zu diskutieren, wer unter ihnen einer solchen Tat fähig sein könnte.

Die Diskussionsrunde läuft planmäßig bis Samstag, 18.09.2004, 21:00. Danach beginnt die Nominierungsrunde.

Zur Erinnerung: Der Tod des Seelenretters bedeutet, dass die Mafiosi ab jetzt jede Nacht mit Sicherheit ein Opfer finden werden. Besonders der Detektiv sollte sich sehr vorsichtig verhalten.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 13. Sep 2004, 21:13 - Beitrag #2

OMG they killed Flubber. You bastards!!! :o

Der arme Totfish. :(
Mist gleich zu beginn der Seelenretter, das kann ja heiter werden, das macht die Sache für die Mafia eine Ecke leichter. Waaaah wer soll mich jetzt beschützen? :sad:

Da wir noch keine Anhaltspunkte haben, wer die Mörder sein könnten, versuche ich es einfach mal so: Alle Mafiosi bitte die Hand heben. :D

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Mo 13. Sep 2004, 21:54 - Beitrag #3

Arx... der Seelenretter.
Das fängt ja gut an...

@Maurice: Ich bezweifle, daß deine MEthode funktionieren wird. :D
(Es sei denn, einer der Mafiosi hat das Spiel nicht ganz verstanden und erhofft sich durch seine Outung einen Vorteil. (Zum Beispiel, daß alle Angst vor ihm haben und keiner ihn zu lynchen wagt)) ;)

Also, wer trägt alles ein rotes T-Shirt? :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mo 13. Sep 2004, 21:57 - Beitrag #4

Ich trage grundsätzlich schwarz *g*. Ich habe noch nichtmal rote Kleidung ...

Unsere Mafiosi scheinen ein intuitives Gespür für Opfer zu haben - nicht das als nächstes der Detektiv dran ist .(.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Mo 13. Sep 2004, 22:11 - Beitrag #5

WAH!

Ein toter Fish kann uns wohl nicht mehr helfen ...

Wenn sie auch noch den Detektiven kriegen, dann sind wir echt arm dran!

Ich konnte leider nichts auffälliges entdecken, da ich die letzten Tage nicht hier in der Stadt war ... hat jemand von euch etwas auffälliges gesehen, außer ein rotes Shirt?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 13. Sep 2004, 22:12 - Beitrag #6

Was hat das mit einem roten T-Shirt zu tun? Meinst du damit die Kartenfarbe?
Also das Hemd, das ich im Moment an habe ist oliv, oh wunder. :D

Wieviele Mitspieler haben wir eigentlich im Moment?
Ich tippe mal, dass die Mafiosi nicht sofort posten werden. Warum? Ich habe gesagt ich tippe, von einer BEgründung war nie die Rede. :D

Wir könnten schauen, wer in der Nacht (also die letzten beiden Tage) von den betroffenen Spielern was gepostet hat und wenn jemand nichts gepostet hat, könnte es daran liegen, dass er/sie nicht online war und somit wohl weniger wahrscheinlich einer der Mörder ist. Also an alle auf die diese Idee zutreffen könnte, erstmal nichts posten. Ok die Methode kann auch völliger Blödsinn sein, aber hauptsache ist es ein Versuch. ^^

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Mo 13. Sep 2004, 22:26 - Beitrag #7

Original geschrieben von Erdwolf
Also, wer trägt alles ein rotes T-Shirt? :D


Daher das rote Shirt ...

Maurice ... Du bist wohl dann einer der Verdächtigen ... wie lange und oft Du hier abhängst ...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 13. Sep 2004, 22:28 - Beitrag #8

Hm, für mich fällt schonmal irgendwie janw raus. Der hat das letzte Mal am 07.09. was gepostet. Außerdem, warum sollte er ausgerechnet den armen Stein-Fisch töten wollen?

Mein erster Gedanke ging eben auch auf Maurice.... allerdings ohne irgendwelche Beweise vorlegen zu können.

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Mo 13. Sep 2004, 22:41 - Beitrag #9

Die erste Runde ist ja wirklich nur raten.
Aber irgendwie hat man bei den meisten Kommentaren das Gefühl, als wollte man von sich selbst ablenken.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 13. Sep 2004, 22:44 - Beitrag #10

Hey ich will nicht als erstes dran glauben müssen, ich will ein bisschen mitspielen. ^^*
Außerdem habe ich hier gerade Tips gegeben, wie man Leute von der Verdächtigung freispricht, indem man schaut, wann sie das letzte Mal was gepostet haben, womit ich mich nciht freisprechen konnte. Warum sollte ich also andere belasten und somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen gelyncht zu werden?
Jaja um die anderen zu verwirren, das könnte natürlich sein, aber wenn man hier einen radikalen Kritizimus an den tag legt, ist jeder gleich verdächtig.
Es könnte ja auch sein, dass Janw extra ein paar Tage lang nicht gepostet hat um von sich abzulenken! :P

Außerdem T-chan, ich hätte auch ein Argument um dich zu belasten ;) ...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 13. Sep 2004, 22:47 - Beitrag #11

Häh warum kann ich emienn Beitrag nicht editieren? Ach macht ja nix:

@AJ: Wer würde schon freiwillig auf sich Verdacht lenken wollen?
Jaja ok durch einen radikalen Skeptizimus macht ja kein Argument sinn. Das war der Punkt den ich auch ändern wollte: Skeptizimsus passt imo besser als Kritizsimus, aber hauptsache man versteht was ich meine. ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 13. Sep 2004, 22:49 - Beitrag #12

Es könnte ja auch sein, dass Janw extra ein paar Tage lang nicht gepostet hat um von sich abzulenken!

Ich glaube ja alles, aber nicht, das janw absichtlich nicht ins Forum kommt, nur um sich nicht als Mafiosi verdächtigen zu lassen....

Aber irgendwie hat man bei den meisten Kommentaren das Gefühl, als wollte man von sich selbst ablenken.

Nunja, schreibt man nix, ist man auch irgendwie gleich verdächtig oder ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 13. Sep 2004, 22:50 - Beitrag #13

Häh warum kann ich emienn Beitrag nicht editieren?
Hail to the fish... Noch aus dem Jenseits kam von ihm die Inspiration, das Beiträge bearbeiten hier im Mafia-Bereich abzuschalten, damit Verplapperer nicht nachträglich behoben werden können.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 13. Sep 2004, 22:52 - Beitrag #14

Ach keine schlechte Idee Kati: Wer hier als letztes postet wird am Ende der Woche gekillt. :D

Was Janw angeht: Steht in den Details, wann er das letzte Mal online war? Nein, sondern nur wann er das letzet Mal gepostet hat. Ergo kann er das Wochenende im forum gewesen sein, aber nur nichts gepostet haben um von sich abzulenken. Ich habe jetzt leider nicht in Erinnerung ob und wann Jan dieses Wochenende online war.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 13. Sep 2004, 22:56 - Beitrag #15

Ach keine schlechte Idee Kati: Wer hier als letztes postet wird am Ende der Woche gekillt.

Gell :shy:?

Steht in den Details, wann er das letzte Mal online war

Leider nicht. Aber wenn ihr mich fragt, macht man sich im Moment etwas verdächtig egal was man tut :D

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Mo 13. Sep 2004, 22:57 - Beitrag #16

Original geschrieben von Maurice
Außerdem T-chan, ich hätte auch ein Argument um dich zu belasten ;) ...


Ach ja? Und was wäre das?
Wie könnte ich als kleine Person so einen riesenfish killen? ;)

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Mo 13. Sep 2004, 22:58 - Beitrag #17

Original geschrieben von Maurice
Ergo kann er das Wochenende im forum gewesen sein, aber nur nichts gepostet haben um von sich abzulenken. Ich habe jetzt leider nicht in Erinnerung ob und wann Jan dieses Wochenende online war.


Hm ... auch ein guter Gedanke ...

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Mo 13. Sep 2004, 23:20 - Beitrag #18

@Maurice
Könnte natürlich alles sein und dir würde ich das sogar zutraun, aber ich verdächtige dich eigentlich nicht.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 13. Sep 2004, 23:41 - Beitrag #19

Warum wird eigentlich erst am Samstag abestimmt, bisher können wir doch e nicht viel diskutieren, da könnte man auch schon vorher voten.
Wens als erstes trifft ist ja e quasi Zufall... oder ein Beliebtheitsspiegel. Da kommt man sich ja fast vor wie bei Big Brother. Da können die im Container froh sein, dass sie nur den Container verlassen müssen (/dürfen) und nicht gekillt werden. :D

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Di 14. Sep 2004, 16:07 - Beitrag #20

Im Moment gibt es keinen Anhaltpunkt auf den Mörder und wir können nur raten. Es wäre doch eigentlich wirklich sinnlos bis Samstag zu warten.

Nächste

Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast