Spiel 1, Tag 1, Verteidigung und Abstimmung

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 19. Sep 2004, 15:10 - Beitrag #1

Spiel 1, Tag 1, Verteidigung und Abstimmung

Nach dem Ende der Nominierungsrunde stehen nunmehr Maurice (8 Nominierungen) und Shockk (6 Nominierungen) als erste Todeskandidaten fest.

Hier werden nun zuerst die Verteidigungsreden der beiden Kandidaten gepostet. Und zwar von mir zeitgleich, damit nicht einer einen Vorteil hat, indem er sich auf den anderen beziehen kann (danke für den Einfall an Maurice). Maurices Rede habe ich dafür schon erhalten, Shockk schickt mir seine bitte per PN/Mail/ICQ zu.

Nachdem die beiden Verteidigungsreden "gehalten" wurden, schreibt jeder Mitspieler in diesen Thread, wen von den beiden er gerne hingerichtet sehen möchte (auch die beiden Angeklagten selbst haben eine Stimme). Wahlgeheimnis kennen wir nicht, wie sich das gehört.

Zeitrahmen für die Abstimmung ist bis Dienstag abend.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 19. Sep 2004, 23:21 - Beitrag #2

Rede von Maurice

Meine sehr geehrten Mitmenschen
Nun stehe ich hier und muss mich verteidigen und frage gleich "für was"? Verdächtig soll ich mich verhalten haben, wirft man mir vor. Verdächtig für was und noch fraglicher warum? Verdächtig Blobbfish umgebracht zu haben. Welch absurder Gedanke. Fragen sie sich einmal ernsthaft, warum sollte gerade ich so etwas tun? Man tötet doch nicht einfach einen seiner liebsten Mitmenschen, wenn das erste Opfer doch eine so geringer Rolle spielt. Wenn es ein erstes Opfer geben musste, dann wäre es doch bei mir keiner, über dessen Mitmachen in dieser Sache ich mich gefreut hätte. Glauben sie mir, es war auch für mich eine Enttäuschung, als ich erfahren habe, dass er das erste Opfer ist. Meine lieben Mitmenschen, dass er einer von uns war und sogar der Seelenretter, ist natürlich bedauerlich, aber hier nicht das Wichtigste. Ja sogar, wenn er einer der Mafiosi oder der Terrorist gewesen wäre, ich hätte es dennoch schade gefunden, dass er gleich zu Beginn ermordet worden ist.
Nun aber zu dem "warum" ich beschuldigt werde. Einige sagen, dass ich mich auffällig verhalten habe. Ich frage hier direkt die Kläger: Es ist also verdächtig, sich Gedanken über das Vorgehen der Mörder zu machen, die unser aller Leben bedrohen? Die Anzahl der Posts sei verdächtig? Wer dies behauptet, der scheint wohl die Kernaussage meiner Posts nicht verstanden zu haben. Aber nochmal für alle, die die Posts nicht gelesen haben, den Sinn nicht verstanden haben oder ihn gar nicht verstehen wollten: jeder von uns, ist hier verdächtig. Und wir können nicht sicher sagen, dass der eine verdächtiger ist als der andere. Meine lieben Mitmenschen, vergessen sie nicht, dass im Moment nichts festes gegen irgendjemanden in der Hand liegt, denn kritisch betrachtet, ist dies im Moment nicht möglich.
Haben wir nun keine Anhaltspunkte mehr? Nein, das möchte ich auch nicht sagen. Wer macht sich nun verdächtig? Ich sage, verdächtig macht sich der, der jetzt so tut, als ob er mir Sicherheit jemanden berechtigt anklagen könnte. Wir Bürger wissen nicht, wer die Verbrecher sind, die uns nach dem Leben trachten, aber die Verbrecher kennen sich untereinander! Und weil sie sich untereinander kennen, haben sie auch schon zu beginn die Sicherheit Personen zu beschuldigen, die ihnen ein Dorn im Auge sind. Nun denken sie kurz darüber nach, habe ich jemanden beschuldigt, weil ich mich über dessen Verhalten sicher gefühlt habe? Nein, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es mich stutzig macht, dass hier manche mit einer solchen Sicherheit, die sie nicht besitzen dürften andere beschudligen. Woher nehmen sie die Sicherheit? Es gibt meiner Ansicht nach drei Möglichkeiten:
1. Sie sind einfach nur voreilig und unüberlegt
2. Sie beschuldigen mich aus niederen persönlichen Gründen
3. Sie wissen mehr als wir, weil sie die sind, dessen Handwerk wir stoppen wollen
Jeder meiner Kläger kann sich nun selbst aussuchen, zu was er gehören möchte. Ich zu meinem Teil habe nur jemanden nominiert, der mich auch nominiert hat, was wohl für alle hier eine verständliche Reaktion sein sollte.
Danken möchte ich an dieser Stelle Noriko, dass er davon abgesehen hat mich zu nominieren. Und danken möchte ich hier auch allen, die bisher zu mir gehalten haben und schon mal allen denen, die noch zu mir halten werden. Leider bin auch auch etwas traurig, über die vielen Beschuldigungen. Ich weiß nicht, welche der drei Beweggründe, es bei jedem von ihnen waren, aber fühle ich mich recht sicher, dass es sich bei unserer lieben Kati, um den ersten Fall gehandelt hat. Bedauerlich, dass gerade sie sich so entschieden hat, wobei ich sie noch aus Rücksicht in Schutz genommen habe. Undank ist des Welten Lohn sagt man, doch bin ich ihr nicht böse, sondern sehe mit einem Lächeln drüber hinweg. Ihr ist ja auch noch die Möglichkeit gegeben, sich bei der endgültigen Abstimmung anders zu entscheiden. Und genauso wie sie, hat hier jeder die Möglichkeit, bei der Abstimmung richtig zu entscheiden. Jeder hat die Wahl ob er jemanden, der zu unrecht beschuldigt wurde, hinrichten will, oder jemanden der sich durch unangebrachte Selbstsicherheit verdächtig gemacht hat.
Aber ich möchte noch auf etwas hinweisen, was hier schmerzlichst von vielen bisher vernachlässigt wurde, nämlich die Tatsache, dass die unter uns, die sich in Schweigen hüllen unbeachtet von den meisten geblieben sind. Ist denn das kein auffälliges Verhalten? Ist es nicht merkwürdig, wenn jemand so gar nichts von sich gibt? Bleiben die Hintermänner vielleicht bewusst im Hintergrund um nicht ins Gespräch zu kommen? Meine Antwort: Wir wissen es nicht! Aber wir dürfen nicht vergessen, dass hier noch mehr Personen anwesend sind, als nur die die sich bisher zu Wort gemeldet haben. Fragen sie sich doch einmal selbst, was es denn für eine Argumentation ist, jemanden zu bechuldigen, nur weil er sich zu Wort meldet. Wenn der verdächtig ist, der das Wort ergreift, dann müssten wir uns doch alle in Schweigen hüllen um nicht verdächtig zu sein. Das ist doch völlig absurd! Wenn hier wirklich einige so denken, dann sollten wir am besten in Zukunft gar nichts mehr sagen, um bloß nicht von manchen Personen verdächtigt zu werden. Aber welchen Sinn würde unser Streben nach Frieden und Wahrheit dann noch machen, wenn jeder schweigen würde? Wir würden uns selbst unserem einzigen Mittel berauben, die Wahrheit aufzudecken! Deshalb soll und darf es nicht gefordert werden zu schweigen!
Hier möchte ich gerne eine Passage zitieren, die uns allen nochmal die Sache vor Augen führen sollte:
"Der freie Informationsfluß ist der einzige Wächter gegen die Tyrannei. Die einst geketteten Menschen, deren Führer den Einfluß auf den Informationsfluß verloren, werden bald schon ein Aufblühen der Freiheit und Vitalität erleben. Die freie Nation jedoch, die sich gerade im Einfluß auf den öffentlichen Diskurs selber beschränkt, rutscht ab in die Despotie. Hütet Euch vor denen, die Euch den Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, Euch zu beherrschen."
Meine lieben Mitmenschen, selbst wenn der Zeitpunkt kommen sollte, an dem ich mich von ihnen verabschieden muss, und das wird kein Moment sein, der mir leicht fallen wird, sollten sie meine Worte nicht vergessen.
Abschließen möchte ich mit einem Satz eines großen und bedeutenden Politikers: "Mehrheiten können sich, wie die Geschichte lehrt, sehr wohl irren."
Hoffen wir alle, dass sich die Mehrheit dieses Mal nicht irren wird. Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit und wünsche uns allen alles Gute und das wir das Richtige tun werden.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 19. Sep 2004, 23:21 - Beitrag #3

Rede von Shockk

Liebe Bürgerinnen, Liebe Bürger,

Ich habe heute mit Entsetzen vernommen, dass ein großer Teil unter euch meinen Tod ernsthaft in Betracht zieht. Warum dem so ist weiß ich nicht, und ich finde es erschreckend, dass ein so schlechtes Bild von mir in euren Köpfen spukt. Daher gedenke ich, euch vom Gegenteil zu überzeugen – also davon, dass ich den Tod durch eure Hände nicht verdient habe.

Viele von euch kennen mich als hilfsbereiten und engagierten Bürger unserer Stadt. Neuankömmlingen habe ich stets geholfen und ihnen den Weg bereitet zu einem friedlichen und erfüllten Leben in unserer Gemeinschaft geebnet. Gab es Streit, so habe ich versucht zu schlichten, gab es Probleme, so habe ich versucht, sie zu lösen. Und ihr wisst auch, dass ich Konflikten nie aus dem Weg gegangen bin und im Zweifel auch unangenehme Aufgaben angepackt habe, statt sie ruhen zu lassen.

Dies ist auch der Grund, warum ich meinen Verdacht sofort ausgesprochen habe, anstatt zu warten und zu taktieren. Offen und ehrlich wollte ich meine Gedanken und meine Meinung zur Diskussion stellen. Ich denke, dass einige von euch diesen Eifer, dieses Engagement falsch interpretiert haben und mir nun unterstellen, ablenken zu wollen von meiner angeblichen Schuld. Doch euch würde ich bitten, zurückzudenken, an die Dienste, die ich geleistet, und den Beitrag, den ich zu unserer Gemeinschaft hinzugefügt habe. Denn dann werdet ihr erkennen, dass ich keineswegs eine Schuld inne habe, von der abzulenken mir dienlich wäre.

Stattdessen möchte ich, dass unsere Stadt wieder zu dem friedlichen und harmonischen Ort wird, der sie einst war. Ohne Gewalt, und ohne Verbrechen. Ohne die Kriminellen, die sich unter uns gemischt haben, um eben diese Untaten quasi vor unseren Augen Tag für Tag zu begehen. Ich werde nicht zögern, auch weiterhin für unsere Gemeinschaft Ausschau zu halten und anzuprangern, wenn gegen unsere Interessen gehandelt und uns Schaden zugefügt wird.

Erinnert euch an das Schicksal unseres Freundes blobbfish, der wie ich Mitglied im Bürgerrat unserer Stadt war. Wir waren gute Freunde, und ich habe stets gern mit ihm zusammengearbeitet. Doch war er auch mehr als nur ein Freund für mich. Er war ein Freund für uns alle. Ihr wisst, genauso gut wie ich, dass er einer der wenigen war, die aktiv gegen die Ganoven vorgehen konnten, und dass er nicht gezögert hätte, sein Leben für eines der unseren in Gefahr zu bringen. Ohne ihn sind wir nicht nur um einen Freund ärmer, sondern auch viel verletzlicher gegen die Mafiosi. Umso wichtiger ist es nun, dass wir zusammenhalten, mehr noch als zuvor. Denn nur als starke Gemeinschaft können wir diese Krise zu unseren Gunsten lösen.

Meine Freunde, ich bitte euch daher, auf eure Vernunft und eure Menschenkenntnis zu vertrauen – und die richtige Entscheidung zu treffen. Ich bin keiner von denen, sondern einer von euch, ein Bürger dieser Stadt, der stets zu ihrem und unserem gemeinsamen Wohle gehandelt hat. Und das wisst ihr.

Auf das wir weiterhin zusammen gegen Verbrechen und Gewalt in unserer Stadt vorgehen können. Ich werde euch auf diesem schweren Weg nicht im Stich lassen, und ich weiß, dass ihr mich genauso wenig im Stich lassen werdet.

Im Glauben an die Stärke und die Einigkeit der Bürgerschaft dieser Stadt,

shOckk

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
So 19. Sep 2004, 23:27 - Beitrag #4

Ich bleibe meiner Meinung treu: Maurice war´s!
Der hat mir auch nie ein Bier ausgegeben.
Wenn man schon nix weiß, muss man konsequent bleiben ;)

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
So 19. Sep 2004, 23:53 - Beitrag #5

Maurice

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Mo 20. Sep 2004, 00:00 - Beitrag #6

Maurice.

Shockks Vortrag ist einfach schöner geschrieben: Ordentliche Absätze, weniger Rechtschreibfehler, lokal- patriotischer (;)). Ausserdem ist Shockk Mod und hat damit mehr Macht... :kusch:



Man merkt, meine Kriterien zur Nominierung eines Todes-Kandidaten sind über alle Zweifel erhaben...

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Mo 20. Sep 2004, 00:59 - Beitrag #7

Shockk

aus schon oft geschrieben Grund

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 20. Sep 2004, 11:00 - Beitrag #8

*arks* Ihr macht es einem aber auch nicht leicht ^^
Trotzdem nominiere ich:
Schockk

Maurice Rede hat mich irgendwie mehr überzeugt ^^ Und nein das hat nix damit zu tun das er mir persöhnlich Schuldgefühle einflößen wollte :s37: ;)

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Mo 20. Sep 2004, 14:23 - Beitrag #9

Irgendwie habe ich das Gefühl, egal wer von den beiden getötet wird, wird unschuldig hingerichtet. Aber da ich mich nicht enthalten möchte(ist eine Entahltung laut Regelwerk eigentlich möglich?) stimme ich für Schockk. Maurices Verhalten war manchmal ein bisschen zu konfus(nimms mir nicht übel ;) ) als das ich eine Taktik dahinter vermuten könnte. Aber wie gesagt, ich für meinen Teil würde am liebsten keinen von beiden lynchen müssen...

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 20. Sep 2004, 16:03 - Beitrag #10

ich Stimme für shOckk ^^

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Mo 20. Sep 2004, 17:00 - Beitrag #11

Maurice hat versucht, mich zu bestechen!!!

TÖTET IHN!

Proxy_Blue
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Registriert: 15.01.2004
Mo 20. Sep 2004, 18:24 - Beitrag #12

Ich stimme für Maurice.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Di 21. Sep 2004, 13:38 - Beitrag #13

Ich stimme ebenfalls für Maurice

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 21. Sep 2004, 17:17 - Beitrag #14

Tja dann stimme ich noch mit dem Mut der Verzweiflung für Shockk, um vielleicht doch noch auf ein Unentschieden zu hoffen mitzubewirken, auf das Blobbfish die Entscheidung als quasi Außenstehender fällen darf.

PS: Ich hoffe wenigstens ein paar von euch bereuen ihre Entscheidung, wenn sie nach meinem Tod sehen, wen sie da getötet haben. :shy:

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Di 21. Sep 2004, 22:02 - Beitrag #15

*w2auspack*
*würfel*

Maurice!

@Repi: Bestechen? Wie meinst du das?

@Maurice: Wenn wir dich unschuldig lynchen sollten, dann bereuen wir die Entscheidung sicher. Aber irgendwas müssen wir ja machen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 21. Sep 2004, 22:17 - Beitrag #16

Ok ich bin tot...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 21. Sep 2004, 22:18 - Beitrag #17

Mist man kann hier ja auch nix editieren. Egal. Wär das jetzt stylisch, wenn das Ergebnis schon feststeht, meine Identität zu enthüllen? :D

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 21. Sep 2004, 22:39 - Beitrag #18

Die letzten Worte...

Ich sitze in meiner Zelle, hier in der Mutterwelt.
Sterbe ich, so legen sie meinen Körper in eine Kiste und
verscharren ihn in kalter Erde.
Und in all den kommenden Jahrmillionen
werde ich niemals mehr atmen oder lachen oder zittern.
So, willst Du nicht mit mir laufen und spielen hier in der
wimmelnden Masse der Menschheit?
Das Universum ersparte uns diesen Moment.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 21. Sep 2004, 22:39 - Beitrag #19

Somit steht es 7:5 gegen Maurice, wobei nur Janw, Shockk und Trin nicht abgestimmt haben. Letztere ist abgemeldet, zweiterer wird wohl kaum Selbstmord begehen, und ersterer wollte zwar eigentlich heute nacht noch abstimmen, kann aber nichts mehr am Ergebnis ändern. Also ist die Entscheidung gefallen:

Maurice wird hiermit von den Bürgern der Stadt offiziell hingerichtet. Doch nachdem er sein Leben ausgehaucht hat, segelt vom leblos am Galgen hängenden Körper eine Karte zu Boden, und die Bürger blicken entsetzt auf das Zeugnis ihres Fehler: Eine Herz9, Maurice war einer der ihnen, ein harmloser Bürger.

Entsetzt von diesem Fehler (in 6 Fällen allerdings nur oberflächlich), begeben sich die Einwohner erneut in einen tiefen Schlaf.


Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste