Spiel 1, Tag 2, Diskussion

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 25. Sep 2004, 01:03 - Beitrag #1

Spiel 1, Tag 2, Diskussion

Und wieder hat eine Nacht ihr Ende gefunden. Eine Nacht des Schreckens und der Angst, denn nach den erfolglosen Justizversuchen des vergangenen Tages fürchtete jeder, er könne das nächste Opfer sein.

Und diese Furcht war in einem Fall mehr als berechtigt... denn beim morgendlichen Treffen aller Bürger der Stadt wird einer schmerzlich vermisst, und nach kurzer Zeit findet man ihn auf dem Balkon seines Hauses liegen, grausam zugerichtet, ihm wurde ein Stuhl überm Kopf zerschlagen: Erdwolf, ein braver Bürger unserer Stadt (wie die Karo9 in seiner Brieftasche bewies), weilt nicht mehr unter uns.

Und wiederum nehmen die Bürger sich vor, diese Tat nicht ungesühnt zu lassen, doch fünf Gestalten unter ihnen lachen sich ins Fäustchen und werden ihr bestes tun, erneut ungeschoren davonzukommen...

Die Diskussionsrunde läuft planmäßig bis Donnerstag, 30.09.2004, 01:00. Danach beginnt die Nominierungsrunde.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 25. Sep 2004, 08:50 - Beitrag #2

Liebe Mitbürgerinnen, Liebe Mitbürger,

Es tut mir schrecklich leid, das ich am gestrigen Tage so selbstsicher und doch vollkommen falsch unseren Mitbürger Maurice verdächtigte und damit dem sicheren Tod auslieferte. Ja, ich nehme die Verantwortung für dieses Verbrechen auf mich. Und ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr es mich bedrückt.

Allerdings habe ich etwas, was euch aufmuntern wird und ein wenig von unserem tragischen Verlust ablenken. Ich habe ein wenig recherchiert und bin dabei auf einen der Mafiosi unter uns gestoßen, inmitten unserer Gemeinschaft.

Es handelt sich hierbei um niemand geringeres als TTT-TABOO. Und diesmal - anders als bei Maurice - habe ich Beweise. Handfeste, sogar.

Vor kurzem, abends, bevor ich mich ins Bett legte, beobachtete ich folgenden, beunruhigenden Sachverhalt.

ttt war mit mir gemeinsam im Forum unterwegs, und wie es meine Eigenart ist, hielt ich mich im "Wer ist online" auf. Von dort sah ich genau, was sie tat - bzw was nicht!

Kurz vor halb 2 nämlich antwortete ttt auf ein Thema - aber ein namenloses! Und viel länger, als diese Nachricht normalerweise nach dem Erstellen einer Antwort im Forum angezeigt wird, über 3 Minuten!

Bild

Kurz danach konnte ich beobachten, wie sie ein unsichtbares Thema las. Und danach - der endgültige Beweis - hatten wir zwar 3 neue Themen im Forum:

Bild

, aber in der Übersicht wurden nur zwei angezeigt!

Bild

ttt schrieb den Beitrag also in ein Forum, welches ich nicht einsehen kann. Das ist für mich der absolute Beweis dafür, dass TTT-TABOO Angehörige der Mafia ist!

*Update*

Und euch ein weiteres Mitglied dieser kriminellen Organisation wurde von mir entdeckt - weil er sich ebenso unvorsichtig verhielt wie die bereits beschuldigte TTT-TABOO!

Die Rede ist von MONOSTRATOS!

Auch er antwortete auf ein unsichtbares Thema

Bild

Und las es danach.

Bild

Danach hatten wir zwar 3 neue Themen

Bild

Von denen ich aber nur 2 sehen konnte.

Bild

Auch MONOSTRATOS ist Mitglied dieser kriminellen Organisation, die unter uns weilt, und gehört von den Bürgern dieser Stadt bestraft!

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Sa 25. Sep 2004, 09:06 - Beitrag #3

@shOckk: ich verweise mal ohne Kommentar auf folgenden Thread, der VOR der Mafia stattfand:

http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?s=&threadid=13904

Ich hatte einen Post hier geschrieben. aber wieder gelöscht, da ich es nicht für klug fand, als erste zu posten. Wir wissen ja am Beispiel von Maurice, was dann passsiert!

Folgenden Text hatte ich gepostet:

Na toll, erst Maurice und jetzt auch noch der Wolf. Ein Tag und eine Nacht und zwei unschuldige Bürger müssen dran glauben.

Ich war ja schon fest davon überzeugt, dass ich das nächste Opfer bin, da gewisse Leute mich doch ziemlich sicher verdächtigt haben, genauso wie sie es bei Maurice getan haben. Aber es wäre wohl aufgefallen, wenn sie mich direkt nach Maurice gekillt hätten. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass er wegen seinem „Redefluss“ hingerichtet wurde. Es ist wohl jetzt ziemlich klar, wer der Verdächtige ist. Ich gebe den Bürgern keine Schuld, die sich von seiner Rede blenden ließen, die Schuld liegt alleine an der Person, die die Hetzjagd angeregt hatte.

Mit der jetzigen Mordwaffe kann ich leider noch nichts anfangen. Die Täter waren diesmal ganz schön gewitzt. Sie wollen uns nur auf die Fährte von Traitor führen.

P.S.: Jetzt fängt also wieder die Hetzjagd an ...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 25. Sep 2004, 09:13 - Beitrag #4

ttt ... meine Beste.

Ich weiss, als entarnte Mafiosa ist es schwer für dich, aber du solltest deine "Beweise" mal ein bisschen besser auswerten. In dem Thread den du ansprichst geht es um einen Anzeigefehler - es gibt mehr Themen, in denen Beiträge stehen, als Beiträge. Normalerweise gibt es *immer* mindestens so viele Beiträge wie Themen.

Das andere Phänomen - das eine gewisse Zahl Themen und Beiträge vorhanden sind, aber man davon weniger sieht als da sind, gibt es schon immer - zB auch, wenn Moderatoren im VIP schreiben. Da sieht Otto-NormalUser dann auch entsprechend weniger Beiträge in der Übersicht.

Und mit solchen Unschuldsbeteuerungen brauchst du gar nicht erst kommen. Die Foren-Technik lügt nicht, ttt.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Sa 25. Sep 2004, 09:18 - Beitrag #5

P.S: Welcher Mafiosi ist so idiotisch und liest und schreibt im online status?

Jetzt sehe ich es ja erst (ich sollte nicht so früh etwas posten, aber das shockk hier wieder eine Hetzjagd veranstaltet, da mußte ich meinen Senf zugeben)
Der "Beweis" von shockk ist ja gar nicht von gestern. Tja, es passiert öfters, dass ich mal was schreibe (besonders in meinem Weblog) und wieder lösche. Nur so zur Info.
Ich merke mir natürlich nie, wann und wo ich etwas lösche, oder doch nicht abschicke, außer es war am gestriegen Tag.
Ich sag nur: Wer shockk glaubt ist selber Schuld!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 25. Sep 2004, 09:19 - Beitrag #6

Interessant, interessant. Recht heftiges Dementi, das ...

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Sa 25. Sep 2004, 09:23 - Beitrag #7

Ja, dann liefer ich Dir mal demnächst Beweise, dass es es auch mehr Posts gibt, als zu sehen ist.

Egal, ich bin halt ein wenig aufgebracht, dass ausgerechnet DU mich wieder beschuldigst!

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Sa 25. Sep 2004, 09:40 - Beitrag #8

Und da ist er schon, der Beweis. shockk, nur weil Du jetzt die Aufmerksamkeit von Dir gelenkt hast, solltest Du dennoch etwa vorsichtiger sein:

Ich hoffe mal, dass es mit den Anhängen jetzt klappt, da ich bei sowas nicht so begabt bin wie shockk

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Sa 25. Sep 2004, 09:41 - Beitrag #9

Es gibt also 3 neue Themen und 8 Beiträge. Nächstes Bild:

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Sa 25. Sep 2004, 09:43 - Beitrag #10

3 neue Themen, aber nur 7 Beiträge, die ich lese.
Wumpe.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 25. Sep 2004, 12:24 - Beitrag #11

shOckk endlich verstehst du mich. ^^

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 25. Sep 2004, 12:25 - Beitrag #12

ps: ich schleisse kati aus, selbst wenn sie mafioso wäre würde sie EW nciht so fürh umbringen

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Sa 25. Sep 2004, 14:28 - Beitrag #13

Langsam fühle ich mich alleine :(
Ich verbringe zwar nicht mehr so viel Zeit im Forum, als dass ich mir solche Wer macht was?-Geschichten andauernd ansehen kann, aber wer sowas macht kann schon mal nicht Detektiv sein, der hat ja ganz andere Möglichkeiten. Ich denke das shOckk hier einfach nur versucht seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen...

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Sa 25. Sep 2004, 14:59 - Beitrag #14

Ich war mir eigentlich vor der Hinrichtung von Maurice sicher, dass Shockk der Detektiv sei. Deshalb habe ich auch geglaubt, dass die so sichere Anschuldigung gegen Maurice berechtigt sei, aber dem war ja nicht so.

Aber die Beweise die Shockk nun liefert sind eindeutig. Ich glaube auch, dass ttt und Monostratos sich selbst entlarvt haben.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 25. Sep 2004, 17:48 - Beitrag #15

*sichhysterischschreiendundverzweifeltaufwoffelsgrabschmeiß*
NEIN!!!! *sad*
Wer immer das getan hat... er wird büßen!

Ich denke nicht, das ShOckk sich hier rausreden will... die Beweise gegen ttt und Mono sind eindeutig....

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 26. Sep 2004, 01:11 - Beitrag #16

Nun haben sie also den Erdwolf aus unserer Mitte gerissen...den lieben guten Erdwolf, Katis große Liebe! Ich selbst bin entsetzt und voller Trauer, und dies zu nächtlicher Stunde. :sad:
Nein, Mitbürger, das werden sie büßen, diesmal entkommen sie uns nicht straflos!
Nur, wer ist einer der Ihren? ttt...denkbar, für Mono spräche in meinen Augen mehr. Ich habe jedoch einen anderen im Visier.
Wenn ich die letzte Diskussion betrachte, so haben sich 5 Member dort enthalten, unter ihnen Mono und Reptile. Als es darum ging, den Kandidaten zu nominieren, traute ich meinen Augen und Ohren nicht: Maurice sollte Reptile bestochen haben, sagte Reptile. Ein Philosoph, ein Freund der Weisheit, sollte so etwas getan haben? Wie wir heute wissen, war Maurice unschuldig...
Auch mir selbst klagte Maurice dann sein Leid über die harten Worte Reptiles.

All dies zusammen genommen, halte ich Reptile für einen der Ihren, für einen, der mitschuldig ist am grausamen Tode blobbfishs und Erdwolfs.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 26. Sep 2004, 11:45 - Beitrag #17

taboo,

was bitte soll das für ein Gegenbeweis sein? 3 Themen, 8 neue Beiträge, und? Was genau willst du damit sagen? "Nur 7 neue Beiträge die du liest", daraus soll mal einer schlau werden. Ich bleibe dabei, das ist ein miserabler Versuch, dich rauszureden.

Und Fritz macht sich auch nicht gerade unverdächtig. Tz ... Akzeptiert die Beweise, Mafiosi. Ihr seid geliefert.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
So 26. Sep 2004, 16:47 - Beitrag #18

Ich finde es echt unfair, sowas einfach zu sagen, shOckk.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 26. Sep 2004, 17:20 - Beitrag #19

So, ich bin wieder da und tippe auch auf taboo (die Begründung ist shOckks Post und ihre Gegenargumentation überzeugt mich nicht wirklich).

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
So 26. Sep 2004, 17:25 - Beitrag #20

Hm, ja ich denke auch, dass RF nicht ganz unschuldig sein kann. Warum sollte Maurice ihn bestechen wollen, wenn er selber weiß, dass das, falls das rauskommt, sein sicheres Todesurteil ist?!
Des weiteren würde mich interessieren, wie AJ seine Theorie vom letzten Tag begründet. Maurice war zwar kein Mafiosi, also ist sie laut AJ selber falsch, aber das System dahinter würde ich gern wissen.
@janw, warum glaubst du ist die Schuld von ttt weniger erwiesen als die von Mono? Ich persönlich finde die Beweise die shOckk liefert ziemlich erdrückend.

Nächste

Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste