Spiel 2, Tag 1, Diskussion

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 29. Nov 2004, 00:03 - Beitrag #1

Spiel 2, Tag 1, Diskussion

Von den Erzählungen ihrer Vorbewohner verunsichert, befürchteten die neuen Bürger von Matrix City bereits schreckliche Untaten während ihrer ersten Nacht in der neuen Heimat. Doch anscheinend bleibt den braven Bürgern ersteinmal der große Schock noch erspart.

Denn offensichtlich sind die Kriminellen der Stadt noch mit sich selbst beschäftigt, denn am Morgen macht schnell eine Nachricht die Runde: die Polizeit fand einen Bewohner auf, der mit umgeschnalltem Sprengstoffgürtel und sauberer Schusswunde im Hinterkopf in einer dunklen Gasse lag. Anscheinend wurde ein Terrorist von der Mafia liquidiert - ob es ein Unfall oder Absicht war, das wird schwer herauszufinden sein. Was jedoch feststeht: die Leiche wurde als Reptilefreak identifiziert.


Hoffnung keimt in den Herzen der Bürger - vielleicht kann die Unterwelt schnell und effizient ausgeschaltet werden? Man beginnt, darüber zu debattieren.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Mo 29. Nov 2004, 18:53 - Beitrag #2

Man beginnt, darüber zu debattieren.

Ähm....ja....debattieren Leute!
Ok, dann sage ich mal, was alle denken: Juhu, Rep...äh...der Terrorist ist tot.^^

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Mo 29. Nov 2004, 18:55 - Beitrag #3

*g* bekloppte angelegenheit...naja, selber schuld die mafiosi

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 29. Nov 2004, 19:12 - Beitrag #4

Ihhhh ein Zombie! :s80:

So Leute vorneweg: Ich halte michdiese Runde kommentarmäßig zurück. Ich habe keinen Bock wieder aus Willkür als erstes hingerichtet zu werden, weil es angeblich verdächtig sei, viel zu posten. :shy:

Naja wenigstens fängt diese Runde gut an und eine Gefahr wäre schon mal gebannt. Hoffen wir, dass wir weiter soviel Glück haben. :)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mo 29. Nov 2004, 19:16 - Beitrag #5

Hmmm ... also, wir könnten die ersten beiden Runden wieder wahllos töten *G*.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 29. Nov 2004, 19:28 - Beitrag #6

Klarer fall für die üblichen Verdächtigen.
Nummer 1: Rep!
ähm mist, der ist ja schon tot ^^" *g*

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mo 29. Nov 2004, 19:33 - Beitrag #7

Tja, das war wohl ein Schuss in den Ofen für die Mafia ^^ Hoffen wir, dass es weiterhin so gut geht.
Die ersten beiden Runden sind wohl wirklich nicht mehr als wahlloses töten. *schulternzuck*

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 29. Nov 2004, 19:44 - Beitrag #8

Da hat Frau Feierabend und schaut mal ganz vorsichtig ins Mafia-Forum wer denn ermordet wurde, und dann hat die Mafia sich selber reingelegt *freu*
Immerhin... diesmal starten wir besser. Das letzte Mal haben sie gleich als erstes unseren Seelenretter geschnappt.
Wie auch immer, es gibt keine Verdächtigen, also müssen wir wohl die Willkür entscheiden lassen....

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 29. Nov 2004, 19:53 - Beitrag #9

Kati dir ist doch ziehmlich egal, wer ermordet wird, solange es nicht dein Woffel ist. ;)

Also wenn ich was vorschlagen dürfte, dann empfehle ich dem Spielfluß wegen, wenn willkürlich hingerichtet werden sollte, dann doch die, die sich nicht beteiligen. Oder wollt ihr, dass das Spiel wie beim letzten Mal am Ende fast nur noch aus Schweigen und töten besteht?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 29. Nov 2004, 20:00 - Beitrag #10

Kati dir ist doch ziehmlich egal, wer ermordet wird, solange es nicht dein Woffel ist.

Eben..... und das ist auch ein Grund, der gegen dein Vorhaben spricht :D

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mo 29. Nov 2004, 20:01 - Beitrag #11

Wir können aber auch nicht für den Spielfluss die Vernunft opfern.
Aber jetzt am Anfang kann man ja mal anfangen und einfach trin verdächtigen weil sie so wenig sagt. (das hat auch den Vorteil dass sie sich nicht verteidigen wird und man nicht so viele gewissensbisse hat^^)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mo 29. Nov 2004, 20:18 - Beitrag #12

Ist zwar irgendwo unfair, aber ich bin dafür :D Irgendwie muss man ja die ersten Opfer rauspicken.
Oder ist hier jemand, der sich freiwillig anbietet? *g*

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mo 29. Nov 2004, 20:37 - Beitrag #13

Hm, es hat also den Terrorist erwischt. Das beruhigt mich ein wenig :D
Zum Glück hat es nicht den Seelenretter wie bei Spiel eins zuerst erwischt.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Mo 29. Nov 2004, 21:04 - Beitrag #14

Glück gehabt. Aber darauf können wir uns nicht ausruhen. Eine Diskussion ist aber nicht möglich, solange es hier nicht wieder einen "Detektiv" gibt, der permanent die "Wer-ist-online?"-Liste observiert.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 29. Nov 2004, 21:36 - Beitrag #15

In spiel 3 wird dann in der ersten Nacht der Detektiv umgebracht, falls das induktiv zulässig ist.

weil es angeblich verdächtig sei, viel zu posten.


Es juckt mich in den Fingern, dir einen Gegenbeweis zu liefern.

also, wir könnten die ersten beiden Runden wieder wahllos töten *G*.


Das müsste dann aber auch gleich verteilt sein. Kann mal jemand die Binominalgleichung aufstellen? Ich würd's ja machen, aber leider lernen wir das erst die Tage.

also müssen wir wohl die Willkür entscheiden lassen....


Erde an Willkür, suche Entscheidung, biete Schokotaler ...

Wir können aber auch nicht für den Spielfluss die Vernunft opfern.


Können schon, aber schade wär's allemal. Andererseits leben wir in einer Leistungsgesellschaft, wer hoch hinaus will, muss viel Ballast abwerfen und die Vernunft dürfte einiges wiegen.


Irgendwie muss man ja die ersten Opfer rauspicken.


Benutze blindes Huhn mit Spielteilnehmer ... daraus könnt man eine Funktion schreiben. wobie, da muss ich an die verhaute Informatiklausur denken. Schon blöd, wenn man weiß, was man machen muss und wie. Einem aber nicht auffällt, dass man noch "n" addieren sollte und den selbst erstellen Krams nicht versteht. Immerhin bin ich jetzt in der Lage mittels Addition Ganzzahlen zu quadrieren. Iterativ als auch rekursiv. Aber das ist glaub ich nicht von Belang.

der permanent die "Wer-ist-online?"-Liste observiert.


Gib mir Zeit und Schokotaler. Und ein Attest für die Schule wäre gut.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Mo 29. Nov 2004, 23:16 - Beitrag #16

Original geschrieben von ReptileFreak
*g* bekloppte angelegenheit...naja, selber schuld die mafiosi


Tote Terroristen haben gefälligst zu schweigen! ^^

Hm ... was soll ich noch dazu sagen, außer:
Lasset uns die Würfel zücken!

Der Terrorist ist jedenfalls schonmal weg vom Fenster *aufatme*

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Mo 29. Nov 2004, 23:48 - Beitrag #17

Irgendwie ist die 1. Runde ja total quatsch auch beim Versuch etwas verdächtiges heraus zu lesen, wird einem ja klar, dass irgendwie alle das selbe schreiben. Und eigentlich haben sie ja auch Recht. Wäre es deshalb nicht angebrachter, wenn wir zur Nominierung voranschreiten würden?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 30. Nov 2004, 00:04 - Beitrag #18

AJ, das sehe ich ähnlich!

Ich würde spontan auf Trin tippen, denn um den großen repi umzulegen braucht es neben der Knarre auch etwas Kampfkunst, denke ich, und dafür ist sie Fachfrau.

Laßt uns abstimmen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 30. Nov 2004, 00:32 - Beitrag #19

Man merkt eindeutig, dass das Spiel hier noch nicht genug Tradition hat, sonst wäre die erste Runde voll von T-Shirt-, Bruder- oder Zu-lange-am-Leben-Theorien. :D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 30. Nov 2004, 02:39 - Beitrag #20

Nun, repi ist ein Freund von Skuld, aber der ist eine Schwester von Nori...
Läuft ttt im Winter mit T-Shirt rum? Vielleicht lief sie, und benutzte es dann als Schalldämpfer...
Daß der Mörder schon jetzt zu lange am Leben ist, versteht sich von selbst, also sollten wir ihn finden...

Nächste

Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast