Spiel 2, Tag 1, Diskussion

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Di 30. Nov 2004, 03:06 - Beitrag #21

Traitor hat rote Schrift in seinem Avatar! Lyncht ihn!!! ;)

Im Ernst: Wir sollten zur Nominierung schreiten.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Di 30. Nov 2004, 14:04 - Beitrag #22

Bin auch für Nominieren. Bis zum 4. zu warten wäre imo unnötig.
In den ersten ein, zwei Runden muss man eben einen gewissen Kollateral-Schaden in Kauf nehmen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 30. Nov 2004, 14:16 - Beitrag #23

T-Shirt-, Bruder- oder Zu-lange-am-Leben-Theorien.


Zu den Brudertheorien sei gesagt, dass onii-chan noch nichts gesagt hat. Ist es nicht da?
Ich trage immer ein T-Shirt, wenn ich gekleidet bin. als Schalldämfer empfehle ich dennoch Kopfkissen. die kann man immerhin noch zum Schlafen benutzten.

Daß der Mörder schon jetzt zu lange am Leben ist, versteht sich von selbst, also sollten wir ihn finden...


Google sollte ihn eigentlich finden. Ich lebe auch zu lange, aber das hat andere Gründe. Ideologische. Wobei ich noch andere ideologische Gründe habe.

In den ersten ein, zwei Runden muss man eben einen gewissen Kollateral-Schaden in Kauf nehmen.


Der Trick besteht darin, so wirres Zeug zu reden, dass irgendjemand in die Falle tappt. Vorraussetztung ist eine Falle. Am besten ist, wenn man diese Falle nicht kennt, dann kann man sie nicht verraten und sie ist auch gut versteckt. Nur sollte man nicht selber reinfallen. Das ist sowieso auch schwer, aber wenn die Rückkopplung zuschlägt ist's aus und vorbei.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Di 30. Nov 2004, 15:46 - Beitrag #24

Wieso habe ich nur das blöde Gefühl nominiert zu werden? :shy:
Na gut, mehr als raten kann man ja jetzt wirklich nicht. :s4: Also auf zur Nominierung...

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Di 30. Nov 2004, 20:59 - Beitrag #25

Also eigentlich müsste man nun sagen, dass Trin unschuldig ist, da sie sich nicht verteidigt hat, weil sie ihrer Unschuld bewusst ist. Aber wer ist so merkwürdig drauf, dass er sich in diesem Spiel in seiner Unschuld sicher fühlt, denn wie viele Unschuldige sind ltztes Mal dem Wahnsinn der Masse zum Opfer gefallen? Ich halte es also für eiskalte Berechnung des Naivitätsfaktors. Also ist Trin mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens eins zu drei schuldig.
Also: Lasst euch nicht für dumm verkaufen! (wählt mich :D )

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Di 30. Nov 2004, 21:05 - Beitrag #26

Können wir also davon ausgehen, dass du dich freiwllig als zu tötender meldest, Sephy? *gg* :D

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Di 30. Nov 2004, 21:07 - Beitrag #27

Ma sehn^^ Ich glaub ich hab immer noch dieses , Ich-muss-der-mafia-zum-Sieg-verhelfen-gefühl. Und deswegen muss ich mich als Bürger opfern^^ Aber nich vergessen: Trin ist potentiell verdächtig^^

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 1. Dez 2004, 15:02 - Beitrag #28

Vielleicht bist du aber auch der Täter und willst mit deiner vermeintlichen Selbstopferung von dir ablenken... :s94:

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mi 1. Dez 2004, 15:21 - Beitrag #29

Also eigentlich müsste man nun sagen, dass Trin unschuldig ist, da sie sich nicht verteidigt hat, weil sie ihrer Unschuld bewusst ist. Aber wer ist so merkwürdig drauf, dass er sich in diesem Spiel in seiner Unschuld sicher fühlt, denn wie viele Unschuldige sind ltztes Mal dem Wahnsinn der Masse zum Opfer gefallen? Ich halte es also für eiskalte Berechnung des Naivitätsfaktors. Also ist Trin mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens eins zu drei schuldig.



Ich verteidige mich nicht, weil es nichts gibt, gegen das ich mich verteidigen könnte. Die Wahl ist schließlich nicht auf mich gefallen, weil ich wirklich verdächtig wäre, sondern weil es keine Verdächtigen gibt und nun mal irgendjemand getötet werden muss und daher kann ich auch nicht mehr tun als zu sagen, dass ich eine Bürgerin und damit unschuldig bin.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 1. Dez 2004, 15:40 - Beitrag #30

Naja, Trin, das könnte für dich sprechen, allerdings hält sich auch Maurice sehr zurück, erklärtermaßen mit Absicht...

Allerdings bist du durchaus kampfbegabt und somit nicht unverdächtig, möglicherweise, eventuell, vielleicht...


Kämpf doch mal offensiv um Dein Leben! :)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 15:59 - Beitrag #31

Wieso habe ich nur das blöde Gefühl nominiert zu werden?


Werde dir Rückendeckung geben, wie ud wo ich grad kann.

Na gut, mehr als raten kann man ja jetzt wirklich nicht.


Benutzte Balrog auf Volvo.

Also eigentlich müsste man nun sagen, dass Trin unschuldig ist, da sie sich nicht verteidigt hat, weil sie ihrer Unschuld bewusst ist.


Wäre jemand so naiv, UNS zu vertrauen? Gut, es gibt immer welche, aber Trin gehört da eher nicht hinzu.

Also ist Trin mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens eins zu drei schuldig.


Was hieße, dass eine von vier Trins unschuldig ist. Da kommen wir wohl nicht ums Vierteilen drumherum. Oh Freude :)

Vielleicht bist du aber auch der Täter und willst mit deiner vermeintlichen Selbstopferung von dir ablenken...


Na da schau dir doch mal diese unschuldigen Augen an, die können einfach nicht lügen. Außerdem kann er weibl. Intuition benutzten. Da er Trin intuitiv beschuldigt, ist sie unschuldig. Überhaupt bin ich der Meinung, es gibt keine Mafiosi, denn als Schizophren ist hier keiner der User gemeldet.

ch verteidige mich nicht, weil es nichts gibt, gegen das ich mich verteidigen könnte.


Du könntest handfeste Pseudobeweise liefern. die chancen stehen ja nicht allzu schlecht, dass ein echter Mafiosi erwischt wird. Im anderen Falle bist du bös verdächtig, aber auch das lässt sich lösen. Immerhin ist nur der Tod tödlich.

Naja, Trin, das könnte für dich sprechen, allerdings hält sich auch Maurice sehr zurück, erklärtermaßen mit Absicht...


Das war ja schon zu Zeiten der letzten Runde abzusehen. Vielleicht können wir ihn ja mit ein paar Pantyshots aus seinem Versteck locken.

Kämpf doch mal offensiv um Dein Leben!


Das wäre energetisch nicht vertretbar.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 16:25 - Beitrag #32

Blobbi, dass du Trin so energisch verteidigst, finde ich merkwürdig. Ein Rat unter Bürgern: Pass mit deinem Engagement auf, du weißt ja von mir, wohin das führen kann. :shy:

Da ich ja dafür plädiere, möglichst jemanden hinzurichten, der sich nicht am Geschehen beteiligt, würde ich Trin erstmal nicht nominieren, weil sie ja durchasu aktiv ist. Schauen wir also, wer sich bisher völlig bedeckt hält... Wenn wir schon nicht jemanden sicher verdächtigen können und jemanden hinrichten müssen, dann doch am besten jemaden, um dem spieltechnisch gesehen nicht schade wäre. :)

@Skuld: Diejenigen die am meisten für Altruismus predigen, sind manchmal die größten Egoisten. ;)

Nochmal zu Blobbi: Warum willst du mich mit Pantyshots anlocken? Damit verscheuchst du mich eher. Also ne auf sowas steh ich echt nicht. Wenn du sowas postest lockst du wenn dann SoF wieder ins Forum... aber nein der hat von so Bildern ja selbst genug. :D

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 16:43 - Beitrag #33

Du solltest lesen, was ich schreibe. Hab irgendwo gesagt, dass ich gern einen Gegenbeweis bringen würde. Dich würd ich genauso schützen, wenn die jemand belasten würde, ohne Ballast zu haben.

Damit verscheuchst du mich eher.


Wie? Was? bist du krank?

dann doch am besten jemaden, um dem spieltechnisch gesehen nicht schade wäre.


Vielleicht sagen einige ja nichts, weil es nichts zu sagen gibt. Und du willst ihnen ihre große Stunde nehmen, enn sie was sagen können, was wichtig ist? macht irgendwie wenig Sinn.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 17:00 - Beitrag #34

@3. Sagst du. Wer in der letzten Runde am Anfang nichts gesagt hatte, war auch danach nicht sehr aktiv. Ich gehe einfach davon aus, dass das diesmal nicht viel anders sein soll. Ich habe wenigstens eine Leitlinie, was die Nominierungen angeht, was hast du meinem Vorschlag als Gegenkonzept entgegen zu bringen? ;)

@1. Ich belaste dich in der ersten Runde garantiert auch nicht, weil du letztes Mal schon als erstes Tod warst und ich es dir gönne, wenn du diesmal etwas länger mitspielen kannst. :)

@2. Wieso krank? Muss ein Mann sich für so Bilder begeistern können? :confused:

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Mi 1. Dez 2004, 17:25 - Beitrag #35

Ich finde es chon sehr verächtig, dass LordSephiroth dieses Aufopferungsangebot in die Runde wirft, wirkt ziemlich ablenkend.

Zudem finde ich auch die Diskussion zwischen Maurice und Blobb verdächtig.

Blobbi, dass du Trin so energisch verteidigst, finde ich merkwürdig. Ein Rat unter Bürgern: Pass mit deinem Engagement auf, du weißt ja von mir, wohin das führen kann.


Woher weiß Maurice, dass blobb ein Bürger ist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Beide zur Mafia gehören, da blobb mir auch verdächtig vorkommt durch die Art seiner Beiträge.

Ich meine da Sachen wie:

Na da schau dir doch mal diese unschuldigen Augen an, die können einfach nicht lügen. Außerdem kann er weibl. Intuition benutzten. Da er Trin intuitiv beschuldigt, ist sie unschuldig. Überhaupt bin ich der Meinung, es gibt keine Mafiosi, denn als Schizophren ist hier keiner der User gemeldet.


Wo er irgendwie auch LordSephiroth verteidigt, womit wir wieder beim Anfang meiner Verdächtigungen wären.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 17:35 - Beitrag #36

Traitor ich versuche nur mein ontologisces Sparprogramm mit in dieses Spiel zu nehmen und nach diesem ist für mich erstmal jeder ein Bürger, wenn nicht ein Grund besteht daran zu zweifeln. Da dies für mich bei Blobbi noch nicht der Fall ist, spreche ich ihn mit Bürger an. Dass ich mit dieser Anrede irren könnte, steht außer frage. ;)

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Mi 1. Dez 2004, 17:51 - Beitrag #37

Ich finde es aber auch nicht falsch was AJ sagt.
Entweder die Beiden nehmen das Spiel nicht ernst, oder sie sind sich sehr sicher.
Ich werde das bei den Nominierungen berücksichtigen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 18:13 - Beitrag #38

was hast du meinem Vorschlag als Gegenkonzept entgegen zu bringen?


Habe keines und das dürfte auch nicht allzu schwer herauszufinden sein oder?

Ich belaste dich in der ersten Runde garantiert auch nicht, weil du letztes Mal schon als erstes Tod warst und ich es dir gönne, wenn du diesmal etwas länger mitspielen kannst.


Freut mich zu hören, aber der Grund erscheint mir spontan komisch, da er nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat. Aber das ist deine Sache.

Muss ein Mann sich für so Bilder begeistern können?


Nein, aber Animefreaks wie du und ich sind damit recht oft zu locken. Allerdings gehörst du zu der Ausnahme. wie wäre es stattdessen mit Pantyshots, bei denen im Hintergrund Bücher von Nietzsche zu sehen sind?

Ich finde es chon sehr verächtig, dass LordSephiroth dieses Aufopferungsangebot in die Runde wirft, wirkt ziemlich ablenkend.


Ich glaube eher, er weiß ebensowenig wie ich, was er da tut. Ich versuche zumindest hier mal ein wenig Abwechslung in die Bude zu bringen, ist ja kein Trauerspiel hier. Ich finde es überhaupt nicht verdächtig, da es imho reiner Junk ist.

Woher weiß Maurice, dass blobb ein Bürger ist?


Na von mir bestimmt nicht. Aber ich bin eigentlich sehr intensiv der Meinung, er weiß es nicht, woher auch? so viel intelligenter als ihr ist er auch nicht, was bitte keiner persönlich nehmen soll. Aber kennst du den ausspruch nicht, wenn man sagt "Unter uns gesagt". Und da kann man natürlich auch sowas für schreiben wie Maurice.

Wo er irgendwie auch LordSephiroth verteidigt, womit wir wieder beim Anfang meiner Verdächtigungen wären.


Das war auch reiner Junk. Ich bezog mich damit rein auf seinen Avatar. Ginge beiMaurice genauso gut. Bei dir leider nicht, keine Augen. Spontan fällt mir da aber auch nichts ein, was man bei dir in diese Richtung anwenden kann.

Ich finde es aber auch nicht falsch was AJ sagt.


Ich hingegen, fand es recht amüsant.

Entweder die Beiden nehmen das Spiel nicht ernst, oder sie sind sich sehr sicher.


Ich versuche einen Gegenbeweis zu liefern. Also ich nehme das Spiel schon ernst, wobei das derzeit natürlich nicht so sehr rüberkommt. Ich bin nicht der Typ, der viel wichtiges sagen kann, nur einer, der viel unwichtiges sagen kann.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 18:20 - Beitrag #39

@Panty-Shots: Ich will auch nicht solche Bilder, wenn Nietzsche-Bücher mit drauf sind. ^^*
Poste ein Bild von einem Cutie und du lockst mich schon eher. Und dieses Bild dann von oben, nicht von unten fotografiert natürlich. ;)

@nicht nominieren: Das war bei mir auf Symphatie gegründet, wovon ich deinerseits ebenso ausging.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 18:22 - Beitrag #40

Das war bei mir auf Symphatie gegründet, wovon ich deinerseits ebenso ausging.


Tjo, fehlschätzung, kommt aber vor.

@Panty-Shot
Mal sehen, was ich noch so von SoF habe ...

VorherigeNächste

Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste