Spiel 2, Tag 1, Diskussion

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 18:27 - Beitrag #41

Aha da ist also keine Symphatie deinerseits gegenüber meiner Person? ;)

@Shots: Ähhh ich weiß nicht, ob die Mods so manches Bild aus SoFs Sammlung hier erlauben würde. Er hat mir auch mal ein Paket mit Bildern geschickt, wo einige nette dabei waren, aber auch welche die mir überhaupt nicht gefallen haben, weil Marke "Fick mich!". :shy:

So aber genug des ot würde ich sagen. ^^*

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 18:59 - Beitrag #42

Och neee Aj, das fängt ja an wie beim letzten Mal. Beim letzten mal als ich mafia war, habe ich mich mit absicht im Hintergrund gehalten und nur nmeinen Senf dazugegeben, wenn es nottat, damit ich den anderen nicht so viel Angriffsfläche biete. Außerdem war ich fast die ganze Zeit des Spiels über invisible, selbst wenn ich einfach nur so im Board war, da es verdächtig gewesen wäre, wäre ich anfangs immer im Profil aufgetaucht. Selbst wenn wir jetzt annehmen, die Mafia würde jetzt genau die entgegengesetzte Taktik anwenden, wären rein wahrscheinlichkeitstechnisch Maurice und Blobbfish verdächtiger als ich. Aber da ich erfahrungsgemäß gewisse Koordinationsschwieirgkeiten innerhalb der Mafia vorraussetze, nehme ich an, dass sie nich eine gemeinsame Taktik fährt, d.h. es würden sich auch einige Magiosi im Hintergrund halten, d.h. DU bist extrem verdächtig.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 18:59 - Beitrag #43

Aha da ist also keine Symphatie deinerseits gegenüber meiner Person?


Doch schon, aber die benutzte ich in diesem Spiel nicht. Ich behandle alle gleich, solange ich nichts weiß.

Hier dein Pantyshot. Aufnahme von oben.

Zensiert - natürlich.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 19:07 - Beitrag #44

So dann ist aber genug mit dem ot. ;)

1. Kann man das fast gar nicht mehr einen Pantyshot nennen, weil es imo ein Grenzfall ist.
2. Hätte ich mit einem hübscheren Bild gerechnet. ^^*

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 19:07 - Beitrag #45

PS: Bin auf Traitors Reaktion gespannt. :D

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 1. Dez 2004, 19:22 - Beitrag #46

Hört auf solch einen Schund zu posten.
Was seid ihr nur für verdorbene Menschen. ;) :P

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 19:25 - Beitrag #47

Selbst wenn wir jetzt annehmen, die Mafia würde jetzt genau die entgegengesetzte Taktik anwenden, wären rein wahrscheinlichkeitstechnisch Maurice und Blobbfish verdächtiger als ich.


Maurice kannst du da gerne rauslassen, ich wollte ihn da nicht mit reinziehen. tut mir auch ehrlich Leid.

Aber da ich erfahrungsgemäß gewisse Koordinationsschwieirgkeiten innerhalb der Mafia vorraussetze, nehme ich an, dass sie nich eine gemeinsame Taktik fährt


Da Maurice letztes jahr von einer sicheren Methodik sprach, bei alle mitmachen sollten, ist das doch hinfällig oder nicht?

Kann man das fast gar nicht mehr einen Pantyshot nennen, weil es imo ein Grenzfall ist.


Stimmt, aber ich wollte nicht, dass es der Zensur unterliegt. Aber ich merke, du hast ein gekonntes Auge uns hast gesehen, worauf es ankommt.

Hätte ich mit einem hübscheren Bild gerechnet. ^^*


Du glaubst doch nicht ernsthaft, ich würde mir jedes der 415 Bishi-Pics anschauen oder? Das war deas Erstbeste.

Bin auf Traitors Reaktion gespannt.


Die Frage ist, ob er überhaupt spannen will. Das erinnert mich an die vorletzten Physikstunde: "Die Formel gibt an, welche Energie man zum spannen braucht".

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 1. Dez 2004, 19:55 - Beitrag #48

Maurice verdächtigt jemanden aus Sympathie nicht...seltsam...

Also irgendwie geht jetzt jeder gegen jeden, was wenig reizvoll ist. Laßt uns zum nominieren schreiten!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 1. Dez 2004, 20:08 - Beitrag #49

Zum Glück sind wir in Italien, da gibt es keine Pressefreiheit, und demnach konnte das Bild auch ohne objektiv vorliegenden Grund zensiert werden, um unbescholtene (und auch die 5 bescholtenen) Besucher dieses Threads vor Augenkrebs zu bewahren.

@jan: Wieso sollte ich die Nominierung ansetzen, wenn hier so hübsch diskutiert wird?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 20:10 - Beitrag #50

Hört auf solch einen Schund zu posten.


Du hast bloß keinen Geschmack.

Maurice verdächtigt jemanden aus Sympathie nicht...seltsam...


Tja, dazu sei gesagt, dass er das nicht tut. Er hat gesagt, er verdächtigt keinen, solange es keinen Grund gibt. Und Gründe gibt's wirklich keine.

Also irgendwie geht jetzt jeder gegen jeden, was wenig reizvoll ist.


Mal sehen, wie lange ich brauche, meinen Pseudewürfel zu schreiben.


Wer hat eigentlich rumzensiert?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 1. Dez 2004, 20:14 - Beitrag #51

Der, der a) unter der Zensur erwähnt ist und es b) postal bestätigt hat, blindfish.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 20:27 - Beitrag #52

Ich hab vor deinem Absenden auf antworten gedrückt, daher die Frage. Aber schäm dich mal eine runde.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 20:32 - Beitrag #53

@Janw: Es geht jeder gegen jeden, weil jeder verdächtig ist.
Jeder außer mir natürlich^^ Aber ich wär auch ein ziemlicher De--
pp, wenn ich mich selbst verdächtigen würde, wo ich doch sooo
unschuldig bin (und dass ohne in den Spiegel zu gucken und ergo
meine Augen nicht sehen kann).
Aber ich bin auch ein ziemlicher Depp weil ich mich gerade um Kopf und Kragen rede^^

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 1. Dez 2004, 20:39 - Beitrag #54

Es wird nicht diskutiert, jedenfalls nicht auf sinnvollen Grundlagen, was ja auch nicht möglich ist. Also auf zur Nominierung, würde ich sagen.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 20:44 - Beitrag #55

Wo willst du in diesem Spiel sinnvolle Grundlagen herbekommen?

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 1. Dez 2004, 20:49 - Beitrag #56

Naja in fortgeschritteneren Runden kann man doch auf mehr Diskussionsgrundlagen wie möglcihe Tötungsmuster oder ähnliches zuruckgreifen, was jetzt in den ersten Runden nicht möglich ist... ^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 20:51 - Beitrag #57

@Sephy
Gute Argumentationskette. Die gefällt mir. Normal würd ich dir Pluspunkte zurechnen, aber das lass ich, das wär unfair.

Aber ich bin auch ein ziemlicher Depp weil ich mich gerade um Kopf und Kragen rede^^


Um den Kragen ist's nicht so schade. Den Kopf, oder besser gesagt, dessen relevanten Inhalt, kannst du ja einfach auslagern. Mel ist bestimmt ein gutes Gedächtnis.

Es wird nicht diskutiert, jedenfalls nicht auf sinnvollen Grundlagen, was ja auch nicht möglich ist.


Docj, das ist es. Wenn viele Reden, gibt's immer welche, die sich verplappern. Man muss die Leute daher zum reden animieren. Notfalls mit Pantyshots. Willst auch einen? ;)

Wo willst du in diesem Spiel sinnvolle Grundlagen herbekommen?


Die Wahrheit ist die beste Grundlage. Nie wieder Übelkeit oder so, aber darum soll's nicht gehen. Ich habe, meine Damen und Herrn, die Wahrheit gegessen. Ihr müsst also versuchen, an die Wahrheit zu gelangen.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 1. Dez 2004, 21:17 - Beitrag #58

Ich wäre auch für eine Nominierung. Ich denke wir können hier lange diskutieren ohne zu einem endgültigen Ergebnis zu kommen.....

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 21:33 - Beitrag #59

Je länger wir diskutieren, desto mehr Grundlagen gibt es, weil die Argumentationen immer auf den Diskussionen aufbauen. (Außer es findet sich jemand der wiedererwartend wieder im mafia board unterwegs ist und gesehen wird^^)

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 22:17 - Beitrag #60

Edit: wenn man das Spiel mal ganz durchdenkt, kann es diesmal gar nicht anders laufen, als es letztes Mal gelaufen ist, denn:
Je mehr Diskussion, desto mehr Verdächtigungen der diskutierenden Mitspieler.
Je mehr Verdächtigungen der diskutierenden Mitspieler, desto mehr Hinrichtungen diskutierender Mitspieler.
Je mehr Hinrichtungen diskutierender Mitspieler, desto weniger Diskussion.
<== Je mehr Diskussion, desto weniger Diskussion.

VorherigeNächste

Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste