Spiel 2, Tag 2, Diskussion

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 12. Dez 2004, 20:03 - Beitrag #1

Spiel 2, Tag 2, Diskussion

Anscheinend hat sich die Unterwelt nach dem Chaos der letzten Nacht vorgenommen, ab jetzt eiskalt und effizient vorzugehen - nach einer kurzen Nacht findet sich in der Zeitung bereits eine Todesanzeige von Trin. Außerdem ein Nachruf, der sie als brave Bürgerin schildert, und ein Artikel, der den Arzt in der Notaufnahme mit der Diagnose zitiert, dass sie anscheinend mit einer hohen Dosis Dioxin vergiftet wurde.

Werden die Täter ausfindiggemacht werden können?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 12. Dez 2004, 20:41 - Beitrag #2

Womit gezeigt wurde, dass Trin doch unschuldig war.

Aber das ist jetzt unwichtig. Amüsant ist nur, dass der Seelenretter von allen gemeinsam hingerichtet wude.

Hat irgendwer irgendwelche Ideen, was man hier so bebrabbeln könnte?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 13. Dez 2004, 00:08 - Beitrag #3

Nun, wir sollten uns die verbliebenen Leute mal genau ansehen und dann auf einer vernünftigen Basis entscheiden...

Was sagt Taboo dazu?

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Mo 13. Dez 2004, 00:34 - Beitrag #4

@Jan
Wie kommst Du auf mich?
Bin zwar kein Chemiker, aber ich weiß, dass Dioxine chlorierte Verbindungen sind, sehr giftig und krebsausslösend sein können.
Und dass sie Trin damit umgebracht haben.

Und dass die irgendwie ein Gespür für Sonderfiguren haben. Armer AJ!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 13. Dez 2004, 00:42 - Beitrag #5

Nun, das Wissen um Deine wahrscheinliche Kenntnis der Wirkung des unedlen Gesöffs, sie machte mich blind...

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Mo 13. Dez 2004, 16:08 - Beitrag #6

oh nein, und ich hab auch noch für AJs Tod gestimmt. :(
Damit ist leider der Vorteil, der durch Repis Tod entstanden ist, wieder wet gemacht worden.

@janw: 3t wars!?^^

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Mo 13. Dez 2004, 17:35 - Beitrag #7

Nun, wir stehen wieder vor dem Nichts. Aber es bleibt doch auffällig das Leute, die in dem letzten Spiel sehr viel zusammengetragen haben (Maurice, shOckk), dieses Mal sehr ruhig bleiben...

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 13. Dez 2004, 18:33 - Beitrag #8

Maurice hat beim letzten Spiel garnichts zusammentargen können, der wurde ja sofort hingerichtet. ;)
aber das mit Shockk ist schon ein wenig derdächtig, aber vllt lauert er ja noch.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 13. Dez 2004, 18:53 - Beitrag #9

Tja, auch wenn ichs noch nicht gesagt habe, auch ich trauere um AJ. Ich habe den Eindruck, daß ich jetzt um Sephy trauern würde, wäre die Abstimmung anders ausgefallen.

Maurice und Shockk sind allerdings recht ruhig, na warten wirs ab...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mo 13. Dez 2004, 19:02 - Beitrag #10

Wobei Maurice allerdings einen Grund nannte, den ich persönlich nachvollziehen kann (aber da steh ich vermutlich mal wieder alleine da, ich scheine ja sonst auch als so ziemlich einziger im Forum Maurice's Meinungen zu anderen Themen zu teilen - auch wenn ichs nicht unbedingt mitteile ;) ).

Naja. Fritz hat vollkommen recht. Wieder stehen wir vor dem Nichts. Irgendjemand einen Anhaltspunkt? Shockk finde ich persönlich zB interessant, vielleicht jemand noch eine Idee?

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mo 13. Dez 2004, 19:14 - Beitrag #11

Also wenn ich jetzt nicht egoistisch wär, würd ich ja um den Seelenretter trauern, aber es lässt sich nich ändern, also erfreu ich mich lieber meines Lebens.
~*wave*~

Um mal wieder ein paar Leute zu beschuldigen:
Maurice, Mono und Noriko sind durchaus etwas verdächtig, da sie AJ nominiert haben. Anscheinend wollten sie noch jemanden reinreiten, damit niemand von ihnen in die Abstimmung mit hineinrutscht. Denn wer war bis kurz vor Schluss noch auf einem der vordersten Plätzen? Maurice!

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 13. Dez 2004, 19:36 - Beitrag #12

deine therie sit mehr als Fadenscheinig
weil DU selbst ahst Ebenso AJ nomiert, das amcht dich dann genauso verdächtig, wie ich es bin, nämlich ansich garnicht. ^^

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mo 13. Dez 2004, 19:38 - Beitrag #13

Shockk war in der letzten Runde so aktiv, weil es etwas zu tun gab - diese Runde werden die Mafiosi nicht mehr so unvorsichtig sein. Und aus den Diskussionen hier im Forum kann man nicht wirklich verdächtiges Verhalten herauslesen, imo. Von daher weiss ich nicht so recht, was ich mit dieser Runde anfangen soll ...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 13. Dez 2004, 19:42 - Beitrag #14

Na klasse... und dabei hatte es so gut angefangen als die Mafia den Terroristen umbrachte....
Nunja, auch für mich ist Shockk irgendwie verdächtig. Aber auch janw, der einfach so ohne ersichtlichen Grund taboo angesprochen hat.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 13. Dez 2004, 19:53 - Beitrag #15

Also zuerst möchte ich anmerken, dass die Mordwaffe nicht falsch interpretiert werden darf, nämlich indem man meint, sie würde Taboo verdächtig machen. Möglicherweise ist die Waffe so gewählt worden, dass gerade Taboo verdächtig wird, um von den wahren Tätern abzulenken. Natürlich könnte es auch Taboo sein, aber die Mordwaffe kann wohl kaum als Argument dienen.

@Fritz: In der letzten Runde hatte ich Semesterferien und war fast jeden Tag rund um die Uhr am PC, eben deshalb konnte ich auch soviel posten. Jetzt bin ich aber ziehmlcih im Uni-Stress und bin unter der Woche deshalb nur vergleichsweise wenig online. Am Wochenende bin ich zwar die ganze Zeit online, aber verbringe die Zeit nicht permanent im Forum. Sorry aber wenn ich nicht zu hause bin, kann ich auch nix zum Spiel schreiben :shy: ...

Und auch an die anderen, die mein Verhalten "verdächtig" finden:
Ich habe gleich zu beginn dieser Runde gesagt, dass ich nicht soviel schreiben werde, wie beim letzten Mal, weil ich als erstes unschuldig hingerichtet wurde, weil ich einigen Leuten ZUVIEL geschrieben habe. Und jetzt soll ich verdächtig sein, weil ich nicht soviel schreibe, wie in der letzten Runde? Hallo, gehts noch?! Erst bin ich verdächtig, weil ich zuviel schreibe und jetzt angeblich, weil ich weniger schreibe, wie beim letzten Mal? Was soll das für eine Argumentation sein? Wie ich es mache ist es verkehrt oder was? Also langsam fühle ich mich etwas verarscht...
Außerdem ist es echt nicht so, als ob ich bisher nix geschrieben hätte. Schaut euch mal das Log des letzten Tages an, da habe ich durchaus ein paar Posts geschrieben und es gab andere Member die deutlich weniger geschrieben haben.

Was AJ angeht: Woher sollte ich wissen, dass er der Seelenretter ist? Es stand ja wohl kaum auf seiner Stirn :shy: ...
Ich habe meine Nominierung begründet, im Gegensatz zu manch anderen hier. Und nur noch zur Information, für alle dies verpeilt haben: Ich habe AJ nominiert, habe aber bei der Hinrichtung für Sephi gestimmt. AJ ist also NICHT WEGEN MIR gestorben.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mo 13. Dez 2004, 19:56 - Beitrag #16

Ich hab ihn gewählt, weil er mich nominiert hat. Und du musst schon zugeben, dass es merkwürdig ist, dass ich am Ende überlebt habe, (womit ich ehrlich gesagt nich gerechnet hab^^) und Aj draufgegangen ist mit 9 Stimmen, obwohl er nur mit 4 nominiert worden ist.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mo 13. Dez 2004, 20:05 - Beitrag #17

Es sei hinzugefügt, dass ich nur ein wenig öffentlich spekuliere, was passen würde, wenn jemand zur Mafia gehören würde, denn anders kommt man an die Sache nicht ran. Dass das totaler Quatsch sein kann is nur logisch.^^

Maurice: Ích habe nie gesagt, dass ihr den Seelenretter mit Absicht geählt habt, kann ja auch gar nicht so gewesen sein. Aber wenn du Mafia wärest, könntest du dafür gesorgt haben, dass er nominiert wird, damit keiner von euch es neben mir wird. Deine Wahl bei der Abstimmung ist insofern egal, als dass zwei Bürger nominiert waren, wovon du dich gerne, auch wenn ich das nicht so toll finden würde, überzeugen kannst.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 13. Dez 2004, 20:07 - Beitrag #18

Ja, sehr interessant, nur ist er auch nciht wegen mir gestorben ;)

sehr wirres abstimmungsverhalten, man sollte mal die überprüfen die gegen ihne nominierung gestimmt haben.
das währen z.b. JanW wenn mich niht alles täuscht

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 13. Dez 2004, 20:10 - Beitrag #19

Reschersche ergab:
auch fritz und kati verhielten sich so

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 13. Dez 2004, 20:21 - Beitrag #20

Ich glaube ich verhalte mich vorerst bei den Abstimmungen primär reaktionär, also halte mich zurück und nominiere die Personen, die mich nominieren. Daraus sollte mir wohl kaum einer einen Strick drehen können.
Anders sieht es natürlich aus, wenn sich hier jemand in meinen Augen besonders verdächtig verhält, dann nominiere ich natürlich diese Person. Ansonsten bleibe ich bei der ersten Methode.

Und damit unnötige Spekulationen ausbleiben: Morgen habe ich von 8-20 Uhr Uni, also nicht wundern, wenn ich nichts poste und es als "verdächtig" einstufen...

Nächste

Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast