Wie kann ich in Excel nach Zeilen sortieren (nicht nach Spalten) ?
Danke
|
Di 4. Aug 2009, 12:11 - Beitrag #1 |
Frage an Excel-ExpertenWie kann ich in Excel nach Zeilen sortieren (nicht nach Spalten) ?
Danke |
- What you resist persists. What you look at disappears. [color=black]<N.D.Walsch>[/color] - Sicherheit ist vor allem Aberglaube. Sie existiert weder in der Natur, noch erleben die Kinder der Menschen sie. <Helen Keller> - Wann immer du in einem Gedanken das Wort "eigentlich" verwendest, bist du schon in der anderen Richtung unterwegs. |
|
Di 4. Aug 2009, 12:22 - Beitrag #2 |
So gültig für Excel 2000, in späteren Versionen vielleicht leicht abweichend:
Menü "Daten" Punkt "Sortieren" Button "Optionen" Anwahl unter "Orientierung": "Spalten sortieren" (ja, Spalten, nicht Zeilen. Um nach Zeilen zu sortieren, muss man in Spalten sortieren. ) Button "Ok" Dann bist du wieder im Dialog "Sortieren" und kannst bei "Sortieren nach" jetzt einzelne Zeilen statt Spalten auswählen. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
|
Di 4. Aug 2009, 15:21 - Beitrag #3 |
Danke, Traitor .-)
noch eine Frage: Hat excel eine Funktion gleiche Inhalte von Zellen zu erkennen ? also alle Zelle mit gleichem Inhalt bzw eigentlich Ergebnis zu markieren ? Es sind alles Zahlen, teilweise der Wert direkt eingetragen und teilweise über eine Formel berechnet. |
- What you resist persists. What you look at disappears. [color=black]<N.D.Walsch>[/color] - Sicherheit ist vor allem Aberglaube. Sie existiert weder in der Natur, noch erleben die Kinder der Menschen sie. <Helen Keller> - Wann immer du in einem Gedanken das Wort "eigentlich" verwendest, bist du schon in der anderen Richtung unterwegs. |
|
Di 4. Aug 2009, 21:36 - Beitrag #4 |
Da kann ich dir leider nicht direkt helfen, mit Zellen markieren klingt das verdächtig nach Arbeit für Makros oder vB-Skripte, beides habe ich in Excel noch nie eingesetzt.
Etwas einfacheres, was dir vielleicht indirekt helfen könnte, ist die Funktion =IDENTISCH($1;$2) ($1/$2 zwei Zellennamen). Wenn du das in eine dritte Zeile einträgst, gibt es dir wahr/falsch aus. Hat auch kein Problem mit über Formel berechneten Einträgen. Aber markiert eben nicht die zu überprüfende Zelle selbst, sondern setzt nur einen Marker in eine Drittzelle. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
|
Di 4. Aug 2009, 21:43 - Beitrag #5 |
Es gibt die Möglichkeit, Zellen hinsichtlich Kriterien formatieren zu lassen, vielleicht kannst duarüber was drehen.
Ich hab das bisher benutzt, um die 50%-Hürde besser erkennen zu können, die drüber wurden grün, die drunter rot, kenne mich nicht allzugut damit aus. |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste