Java in NN6 und Opera5

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Uwe
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2001
Do 11. Jan 2001, 17:32 - Beitrag #1

Java in NN6 und Opera5

Hallo zusammen,
weshalb interpretiert der neue Netscape 6.0 und der neue Opera 5.01 keine Java-Applikationen meiner Website ???
Alles funktioniert einwandfrei bis Netscape 4.7 und alle Versionen von Internet Explorer ....
Meine Page http://www.aktejesterx.de/
Vielen Dank im voraus...
Uwe

The Dom
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Registriert: 09.12.2000
Do 11. Jan 2001, 17:59 - Beitrag #2

JAVA find ich ehrlich gesagt sowieso schlecht... - Nervt einfach nur beim surfen.

Uwe
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2001
Do 11. Jan 2001, 18:28 - Beitrag #3

Nun ja, mag sein das es dich nervt !
Hat mir aber wenig weitergeholfen dieser Beitrag...
Uwe

The Dom
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Registriert: 09.12.2000
Fr 12. Jan 2001, 15:52 - Beitrag #4

Ich bin auch sicher nicht der einzige, denn JAVA nervt. Eigentlich wollte ich sagen - Nimm keine JAVA Applets.

Fasse
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 158
Registriert: 27.12.2000
Fr 12. Jan 2001, 18:52 - Beitrag #5

Also ich habe nur JavaScript-Erfahrung, aber auch da habe ich festgestellt, dass Netscape einiges in ihren interpretationen von Java geändert haben. Auf meiner Seite funktionierten und funktionieren einige JavaScripts immer noch nicht auf NS6, obwohl sie auf NS4 und IE4 + 5 laufen.
Leider kann ich dir jetzt keinen Tip geben. Bei ein paar Scripten habe ich ein bischen herumprobiert und dann funzte es.


<A HREF="http://www.f1-networld.de" TARGET=_blank>
Die inoffizielle Formel 1 Seite
</A>

Uwe
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2001
Fr 12. Jan 2001, 19:09 - Beitrag #6

Hi Freaky,
ich glaube nun, dass es an der neuen Java-Version liegt, die mit installiert werden muss. Die gleiche Version liegt übrigens auch bei dem neuen Opera bei. Das könnte das Problem sein... Nur zum Jammer, wie sollten den die neuen Browser mit der alten JRE-Version laufen ?? Wahrscheinlich gar nicht... Übrigens ! Tolle Page f1-networld... Sehr zu empfehlen !
Gruss Uwe

Fly
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2001
So 14. Jan 2001, 16:00 - Beitrag #7

Auch, wenn ich das ungern sag:

Wenn eure Homepage unter NN6 nicht läuft, macht ihr was falsch. Der hält sich 100% (zu sehr) an ALLE Standards. Vor allem auf NN4+ optimierte Seiten (DHTML Layer etc.) laufen im NN6 net.

Aber den benutzt eh keiner.

beim Opera schaut das ganze natürlich anders aus. Was da net stimmt, weiss ich nicht, aber ich hatte mit Opera bisher weder als Designer noch als surfer Schwierigkeiten.

Übrigens: Meine Seite ist im NN6 unerträglich Bild


Wer Rechtschreibefehler in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

Mfg,
Päppi!

Uwe
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2001
So 14. Jan 2001, 16:43 - Beitrag #8

Hallo Fly,
kann schon sein, dass ich etwas falsch mache! Nur wenn ich ein Java-Applet einbinde und plötzlich feststelle das ein neuer Browser auf dem Markt geworfen wird und kein Applet mehr funktioniert, dann Frage ich mich halt woran das liegt ?? Im NN6 sowie dem neuen Opera wird die neuste JRE-Version mit installiert. Ob es daran liegt und ist etwas an dem Applet zu verändern ??
Das sind die wesentlichen Fragen die mich beschäftigen... Und ich glaube nicht das keiner den NN6 benutzt! Auch diese Benutzergruppen sollte man berücksichtigen..
Gruss Uwe

Darkseed
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 13.01.2001
Di 16. Jan 2001, 00:04 - Beitrag #9

Der NN6 hält sich nicht an die Standards, macht übrigens kein Browser zu 100%, außerdem ist er viel zu langsam !
Nehm IE5, NN4 oder Opera, das sind meiner Meinung nach die besten Browser...


Carpe Mortem

: : : Seed : : :
Mod @ German Gothic Board
DJ Darkseed´s Domain


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste