Küssen beim ersten Date - ein No-No?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.

Küsst ihr beim ersten Date

Hab nix dagegen
17
30%
Definitiv nicht
5
9%
Kommt drauf an,wie er/sie denn so ist...
34
61%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

M-Zakari
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 18.08.2003
Fr 23. Apr 2004, 09:45 - Beitrag #1

Küssen bei ersten Date-ein NO-NO??

Was sagt ihr, was denkt ihr??
Don't kiss on the first Date, oder vielleicht doch?
Oder nur unter bestimmten Umständen?
Wie sahs bei euch aus?? Wurde was aus der darauf folgenden Beziehung? Oder kams nicht erst so weit?
Habt ihr bis jetzt immer - oder nie?
Ward ihr so verknallt oder nur besoffen (und habt euch danach gewundert wie ihr Heimgekommen seid, wenn überaupt...)?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 23. Apr 2004, 10:31 - Beitrag #2

Damals...in den 70ern...bin ich ganz gut damit gefahren, beim ersten Kennenlernen nicht rumzuknutschen. Irgendwie hatten die Jungs mehr Respekt vor mir.

Im Nachhinein beiße ich mich manchmal noch heute in den Hintern, weil ich nämlich ein paar Mal keine zweite Chance hatte. :s126:

Als ich älter wurde, änderte sich die Regel in "nicht ins Bett am ersten Abend". War auch okay.

Heute stellt sich für mich die Frage nicht mehr, weil ich beim ersten Date mit meinem jetzigen Mann gegen beide Regeln verstoßen habe. :P

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
Fr 23. Apr 2004, 11:45 - Beitrag #3

Mmh, ist finde ich sehr schwer zu sagen. Eigentlich wäre es vielleicht besser wenn nicht, aber wenn der andere jemandem gleich sehr sympatisch erscheint und man ihn schon länger kennt, dann vielleicht ja.
Hatte zwar nicht so viele Dates, und werde auch hoffentlich keine mehr brauchen, aber bei mir war beides dabei.
Aber es ist dann auch bei nur einem Kuss geblieben.

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Fr 23. Apr 2004, 13:01 - Beitrag #4

Ich würde generell nicht beim dem ersten Date küssen, weil ich finde, dass sich daraus nur unwahrscheinlich eine ernsthafte Beziehung entwickeln kann. Allerdings kann ich es natürlich nicht aussschliessen, dass sowas mal passiert :D , aber generell finde ich es nicht gut

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
Fr 23. Apr 2004, 13:59 - Beitrag #5

Naja, so lange man dieses Küssen nicht nur mal so macht. Also bei mir ist aus diesem einen Date eine Beziehung geworden. ;)

Aber grundsätzlich finde ich es auch besser, sowas nicht am ersten Date zu machen, außer eben es trifft das zu, was ich bei meiner letzten Post beschrieben habe.

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 228
Registriert: 27.12.2003
Fr 23. Apr 2004, 16:42 - Beitrag #6

Ich halte es einfach für Situations abhängig. Muss nicht sein, ist aber auch nicht absolut verboten. Und ob die Beziehung nachher hält oder nicht hat für mich nicht viel damit zu tun ob man sich beim ersten Date küsst oder nicht.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Fr 23. Apr 2004, 17:27 - Beitrag #7

Hm, es kommt auf die Situation an bei mir. Das haben ja schon viele hier gesagt. Naja, mein Freund und ich haben uns auch beim ersten Date geküsst. Daran kann man eine Beziehung doch nicht festmachen!

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Fr 23. Apr 2004, 18:00 - Beitrag #8

Da ich kein Kind von Traurigkeit bin aber dennoch einen Hohen Standart habe heißt meine Devise:

Alles kann, nichts muss!

Ich bin flexibel und sehe eben was sich ergibt wobei ich nie darauf drängen würde oder sowas, lasse ihr da wohl lieber den ersten Schritt machen.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Fr 23. Apr 2004, 21:51 - Beitrag #9

Wie schon einige vor mir sagten, finde ich auch, dass es drauf ankommt, wie der Typ so ist.
Feuerkopfs ehem. umgeänderte Regel gilt für mich allerdings auch. Möchte schließlich nicht unbedingtals Schlampe dastehen.
Aber küssen geht in Ordnung, hab da kein Problem mit.
lg
Yuji

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Sa 24. Apr 2004, 08:08 - Beitrag #10

[quote]Original geschrieben von JaY-82
Da ich kein Kind von Traurigkeit bin aber dennoch einen Hohen Standart habe heißt meine Devise:

[B]Alles kann, nichts muss!


Ich bin flexibel!

Das wäre dann auch genau meine Meinung, wo ist das Problem beim ersten Date zu Knutschen? Selbst wenn danach nicht "mehr" draus wird, kann man das doch immernoch als "Spaß" oder so ansehen...

lG
Da Noopy Fe

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mi 28. Apr 2004, 19:58 - Beitrag #11

Ich finde es eigentlich ok wenn man sich auf schon beim ersten Date küsst. Die Vorraussetzung ist natürlich das eine gewisse Anziehung besteht. Außerdem ist küssen ja nichts mehr weswegen irgendwer nen großen Aufstand machen würde. Was ich absolut nie machen würde ist gleich beim ersten Date miteinander zu schlafen das ist bei mir ein absolutes no no. Um wirklich so intim zu werden brauch man erstmal Zeit, deswegen halte ich auch nix von ONS.

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Registriert: 28.10.2003
Do 29. Apr 2004, 21:04 - Beitrag #12

Also ich hab ganz sicher nix dagegen!
Ich find Küssen ist was schönes, es gab schon Dates da hab ich mir gaaanz viel Zeit genommen, das war auch aufregend, aber es gibt einfach auch Leute bei denen ich nach 2 Stunden einfach mal gemacht hab...
Und wenn der erste kuss irgednwie in die Hose geht dann passt man irgendwie nicht zusammen denk ich...
Obwohl, sicher ist eine Steigerung möglich, hab ich auch schon erlebt, aber manchmal ist es einfach ein Zeichen das es nicht passt!

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
Mi 5. Mai 2004, 22:33 - Beitrag #13

Ich denke das in der heutigen Jugend küssen ziemlich runtergehandelt wurde, es bedeutet nicht mehr soviel (siehe "Wahl, Wahrheit oder Pflicht, ich hoffe es kennt jeder ^^) deswegen habe ich eigentlich nichts dagegen.

Man müsste hier auch noch diferenzieren was denn nun ein 1. Date ist. Zum ersten mal sehen? Weil ich mir gut vorstellen kann das man ein Date erst arrangiert wenn man doche ine gewisse zuneigung zu dem anderen entwickelt hat, wird nun diese Zuneigung wieder gegeben, warum sollte man dann nicht mit dem anderen "knutschen", sofern es dabei bleibt.
Alles was weiter geht würde ich als zu intim bezeichnen und damit man diese Grenze überschreiten kann sollte man seinen Partner schon etwas besser und länger kennen.

Punkerlady
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: 31.05.2004
Di 6. Jul 2004, 14:52 - Beitrag #14

Hi
Küssen beim ersten Date....Ich sehe nach einen sätzen die ich mit meinem Date spreche ob er es ernst nimmt oder nur just for fun oder so will..sollte er mir gefallen und ich ihm auch..dann kann das schon mal vorkommen..aber immer ne...
Bis dann
Punkerlady

vaghn
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.06.2004
Di 6. Jul 2004, 15:43 - Beitrag #15

Ich muss mich Voronwe anschließen

Wenn ich Berge versetzt um mit dem Mädchen meiner Träüme ein Date zu arrangiern denke ich schon das ein Kuss geben sollte.
Einen Schlichten zum Abschied . Wenn er sie nach einem Leckerem Essen + Kino Besuch nach Hause bringt.
Ein Kuss ist dan erstens sehr romantisch undzweitens lässt auf ein 2.Date hoffen.
:cool:
Der Kuss darf aber nicht gezwungen kommen sonder sollte aus der Situation heraus kommen.
Bei einem Blind-Date finde ich sollte man nicht küssen weil das --> wirklich <-- etwas arm rüberkommt. Nach dem Motto: Brauche dringent was zum Lieben sonst fühle ICH mich blöde
Es seiden natürlich 2. Seelenpartner habe sich gefunden! ( :s66: )

loenne666
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 78
Registriert: 22.06.2004
Mi 7. Jul 2004, 08:48 - Beitrag #16

Ich lege es nicht darauf an, aber wenn es sich ergibt möchte ich auch nicht als Prüde
eingeschätzt werden!

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Mi 7. Jul 2004, 09:02 - Beitrag #17

Wenn der Junge es also will, würdest du ihn küssen nur um nicht als prüde darzustehen?? :confused: Ist es nicht egal?

Swets
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2004
Mi 21. Jul 2004, 19:45 - Beitrag #18

Auf jeden Fall sollten es beide wollen. Ich finde z. B. Händchen halten und kuscheln am ersten date auch schön OHNE zu küssen....
Man muss es halt selbst wissen

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Do 22. Jul 2004, 00:14 - Beitrag #19

Ich denke, definitiv JA. In der ersten Date hat man generell keine Erfahrung. Und die erste Date geht meistens daneben. Also sollte man's auch lassen.

Apocalyptic
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 28.03.2004
So 25. Jul 2004, 20:10 - Beitrag #20

Wie viele hier denke ich auch nach dem Motto "Kommt darauf an" :s1:

Bei meiner Freundin wars auch ein Erster-date-Kuss und es hat sich wirklich gut entwickel :)

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast