Welche war die letzte CD, die ihr euch gekauft habt?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Fr 28. Jul 2006, 14:33 - Beitrag #521

Transilvanian Beat Club - Willkommen im Club

Hab mir lange keine CD gegönnt, jetzt musste es mal wieder sein :>
Beschreibung laut Sticker auf der CD: Doom meets Goth meets Death with a good portion of Rock'n'Roll... Kommt ganz gut hin. Sehr interessant und mal ein bisschen was anderes :P

Übrigens das Pendant zu Eisblut, welches das Nebenprojekt von Sänger und Gitarrist von Eisregen ist, genauso ist TBC das Nebenprojekt von Violonistin und Drummer.

Bild

Japan-Freak
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 59
Registriert: 02.01.2006
Do 10. Aug 2006, 15:59 - Beitrag #522

Meine letzte CD

Also die CD, die ich mir zuletzte gekauft habe, war das Soundtrack-Album von Final Fantasy XI. Ich vergöttere die backgroundstücke der Final Fantasy - Saga.:)

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 21. Aug 2006, 10:51 - Beitrag #523

Björk - Selmasongs


Da ich seit einigen Monaten wieder verstärkt Björk höre, habe ich mir den Soundtrack zu ihrem Film "Dancer in the Dark" besorgt. Björk ist so eine Sache. Ich könnte mir die Gute endlos anhören, weil ich ihre schwierigen, auf den ersten Klang, bizarren und wirren Lieder gerne anhöre. Ich mag eben diese Musikrichtung: wo oberflächlich gehört, absolut nichts zusammenpasst ;) Nur treibe ich mit meiner verrückten Elfe aus Island jeden anderen in den Wahnsinn.

"Dancer in the dark" ist ein sehr schöner Film, jedenfalls habe ich ihn so in Erinnerung. Denn mittlerweile ist es viiiele Jahre her, dass ich ihn gesehen habe. Und damals lief er auch nur sehr spät auf Arte. Der Film spielt in den 60ern und die Ausländerin Selma arbeitet jeden Tag hart, um Geld zu besorgen, da ihr kleiner Sohn eine Augenoperation benötigt. Denn sie will ihm ihr eigenes Schicksal ersparen: langsam zu erblinden. Selma findet lediglich Trost in der Musik, was man an dem Soundtrack hört.

Meiner Meinung nach ist der Soundtrack zu Björks anderen Werken realiv traurig. Alleine das Stück "107 Steps", in dem sie "nur" bis 107 zählt, ist traurig.

Schöne Musik, die ich Björk-Liebhabern empfehle, auch wenn sie ihren Film vielleicht noch gar nicht gesehen haben ;)

LloydIsBest
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006
Sa 21. Okt 2006, 09:35 - Beitrag #524

Its Ok- The Game

da ich nur Hip-Hop höre und The Game einfach der Hamma ist hab ich mir die CD gekauft. Sie war leider nicht ganz so gut wie ich gehofft hatte, aber sie ist nicht schlecht.

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Sa 21. Okt 2006, 18:12 - Beitrag #525

Endstille - Navigator

Einfach eine absolut geile Scheibe, ohrwurmig bis zum gehtnichtmehr und absolut partytauglicher Black Metal. Saugut!

Bild

Ryu
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2006
Fr 1. Dez 2006, 23:12 - Beitrag #526

Die Letzte CD von mir war von Snoop Dogg

Special Tour Edition

Including: R&G Rythm & Gangsta The Masterpiece und ein paar Live Auftritte auf DVD ^^ als nächstes kommt sein neues Album Blue Carpment Treatment

Trotzdem finde ich das meine Beste CD die Greatest Hits von Snoop Dogg ist, mit all seinen tollen G Funk Liedern (Gin & Juice, Nuthin' But A "G" Thang etc.)

mfg

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Di 26. Dez 2006, 01:36 - Beitrag #527

30 Jahre Heino!
Etliche alte Volkslieder wie "Am Brunnen vor dem Tore" oder "Ännchen von Tharau"

Es war zwar das Weihnachtsgeschenk für meinen Opa, aber die Musik ist mir in keiner unsympatisch. :crazy:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 27. Dez 2006, 02:10 - Beitrag #528

Nightwish - Oceanborn
Meine erste Nightwish-CD, und sicher nicht die letzte ;)

Aber um etwaigen Befürchtungen entgegen zu treten...^^
Außerdem Chopin - Klaviersonatenwai
Eine Sammlung verschiedener Nocturnes, Etudes und anderer kleiner Stücke für Klavier.

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Do 15. Feb 2007, 00:42 - Beitrag #529

Ich hab mir auch mal wieder eine CD gegönnt.

Devine Empire - Method of execution

Sauberes Death-Metal-Geknüppel. Durchaus hörenswert.
Bild

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Do 15. Feb 2007, 01:47 - Beitrag #530

meine beiden letzten CDs

Bild
Oktober Light - The Songs we wrote so far EP

und

Switchfoot - Oh Gravity
Bild

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
So 25. Feb 2007, 01:49 - Beitrag #531

Belphegor - Goatreich - Fleshcult

Ein sehr gelungenes Werk.

Hier das obligatorisch Bild:
Bild

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Mo 26. Feb 2007, 19:30 - Beitrag #532

Bingo von Bela B.
und ´ne drei alte Cd´s von Mutabor^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 27. Feb 2007, 11:54 - Beitrag #533

Janis Joplin

-unplugged-

eins davon : summertime- voll krass....^^

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
So 4. Mär 2007, 23:56 - Beitrag #534

Bild

Sarah Kaiser - Geistesgegenwart

Hörbeispiele:
Zieh ein zu deinen Toren
Lobe den Herren den maechti..
Be Though My Vision

Gerth Medien mit weiteren Hörbeispielen

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 19. Apr 2007, 00:24 - Beitrag #535

Hugo Wolf: Eichendorff-Lieder, Mörike-Lieder, Goethe-Lieder
Ian Bostridge / Antonio Pappano

In Bostridge-gewohnter Qualität gesungen und zusammengestellt, auch wenn ich mich an den (sehr weichen) Klang seines neuen Klavierbegleiters noch gewöhnen muß und Wolf ohnehin strenggenommen deutlich mehr Aufmerksamkeit verlangte als ich ihm eben frevelnderweise schenkte.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 19. Apr 2007, 10:49 - Beitrag #536

Dreimal The Who:

A Quick One (1966) - Frühphase der Band, großenteils noch recht klassischer Britrock mit eingängigen Melodien. Aber schon viele skurille Ideen (inhaltlich wie musikalisch) und mit der titelgebenden Mini-Rock-Oper ein klarer Tommy-Vorläufer. Besonders herrlich ein "Cello cello cello"-Gesang, der im Beiheft mit "we wanted to have cellos in it, but our producer said we couldn't afford them" erklärt wird.

The Who By Numbers (1975) - nach den Höhepunkten Tommy, Who's Next und Quadrophenia eine Rückkehr zum einfacheren Stil. Plain good rock.

Who Are You (1978) - Bereits die Spätphase. Noch gut anhörbarer Rock, aber die große Inspiration fehlt inzwischen.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 27. Mai 2007, 18:24 - Beitrag #537

Marilyn Manson - Eat me, drink me

~ Meiner Meinung nach ist es harmloser, als die vorherigen Alben. Aber ich bin ja schon froh, mal wieder was Neues von ihm zu haben. Die alten Lieder kenne ich schon in und auswendig..

Bild


Eurovision Song Contest - Helsinki 2007

~ ;) Mir gefielen drei Lieder und da hab ich mir gleich die ganze CD (sehr billig) gekauft.

Bild


und zum Schluss:

System of a down - Hypnotize

~ Ich hatte das Album schon einmal, aber irgendwie verlegt oder mal wieder an jemanden verliehen. Da mich da aber auch ein paar Lieder fesselten, gleich nochmal gekauft ;)

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Mi 6. Jun 2007, 14:28 - Beitrag #538

ES IST SO WEIT (gewesen^^)!

...das neue Werk Eisregens ist am 27.04. erschienen. Musikalisch einfach der Hammer (wie konnte es anders sein^^) und z.T. in völlig neue Richtungen gehend. Sehr keyboardlastig, viele clear vocals, aber meiner Meinung nach ist's sehr sehr gut geworden!

Pic vom Cover ;)
Bild

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 20. Jun 2007, 13:27 - Beitrag #539

Mario Barth - Männer sind primitiv, aber glücklich (LIVE)

Nachdem ich dieses Programm ja live erleben durfte
und es mir noch viel zu lange dauert,
bis die DVD dazu herauskommt,
habe ich mir vorgestern die CD dazu gekauft.
Herrlich ^^

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Di 26. Jun 2007, 14:45 - Beitrag #540

Am 22.06. erschien die neue Eisregen Single "Eine erhalten". Dieses Lied ist der absolute Wahnwitz xD Hat eigentlich überhaupt nix mehr mit Eisregen zu tun. Der Großteil könnte fast als Funpunk à la die Ärzte bezeichnet werden, andere Teile werden von für Eisregen völlig neuem Gesang seitens Michael Roths dominiert, er "blutkehlt" nicht mehr sondern growlt "so richtig" ^^ Irgendwie ziemlich ohrwurmig das Lied :P

Doch ich will kein Mistschwein sein
Ich seh doch, dass du es brauchst
Ich werde dir ordentlich den Rüssel verbiegen
Bis du auf dem Boden krauchst

Möchtest du eine erhalten -
Erhalten von mir?


Die restlichen Lieder sind Werke vom letzten Album Blutbahnen mit alternativen Gesangsversionen (statt clear vocals keine clear vocals und umgekehrt). Nicht besonders einfallsreich, aber egal ^^ Naja, mal sehen, welche Versionen sich letztendlich als meine Favoriten entpuppen werden.

Saucool: Das limited Digipack, erhältlich beim Klangkreis Thüringen, kommt inclusive von allen Bandmitgliedern signiertem Poster.

Bild:
Bild
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast