Die 83. Verleihung er Academy Awards - Oscars 2011

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:08 - Beitrag #21

hier waren es 45 sekaunden, aber nciht so forciert wie früher.
3:05 Animated Feature:
winner: Toy Story 3, wenig überraschend. How to tame a dragon war gut, aber recht generisch, Illuiionist hatte leider nur extreme aussenseiterchancen, sah btw sehr wie ein point and click aus.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:10 - Beitrag #22

Mal einen Außenseiter wie Illusionist hätte ich auch nett gefunden, zumal ich mit Toy Story immer von allen Pixars (außer Cars) am wenigsten anfangen konnte, aber qualitativ ist da sicher nichts dran auszusetzen.

"Pixar is the best place in the world to make animated films" - da hatte der Dankesredner aber nun mit ziemlicher Sicherheit Recht.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Favoriten zum Zug kommen.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:16 - Beitrag #23

Adapted screenplay sehr in weiss.
3:13 winner: Social networt, favoriten oscar in meines erachten favoritenfreier kategorie.
3:17 und nun original, hier gibt es favoriten, mehrere sogar, meiner ist inception.
Winner is: King's speech, für mich keine überraschung, aber incption hätte es imho eher verdient.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:18 - Beitrag #24

Aha, hat nicht lange gedauert - Adapted Screenplay, Aaron Sorkin, The Social Network. Sehr offenes Nominiertenfilm, verdient, alle anderen wären aber auch rechtfertigbar gewesen.
Schade, dass nicht das Stilmittel von (vor-?)letztem Mal genutzt wurde, in den Einspielern die Drehbücher vorzulesen und dabei die Filmszenen zu zeigen.

"Message to my daughter - your father has just won an Academy Award, I expect some respect from your guinea pig!" Herrlich.

PS: Ah, super, beim Original Screenplay kommt das Stilmittel. Zumindest fast, eingeblendete Texte bei Filmbild und -ton.
Und der Sieger: King's Speech, auch für den zweiten Favoriten der erste Oscar, direkt in einer Hauptkategorie.

PPS: "The Melissa Leo F-word" - so schnell entstehen heutzutage Sprichwörter/Meme/wai.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:26 - Beitrag #25

3:24 erste seltsame showeinlage. Anne hatheway disst hugh jackman. mit schlehctesm song.
actrag: ähhhhh

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:27 - Beitrag #26

Inception hatte viel innovativere Sachen im Drehbuch, King's Speech war sehr konventionell, aber dafür stringenter. Kann man vergeben, wenn auch Inception mutiger gewesen wäre.

Hathaway singt und deutet fast gar nicht an, dass Hugh Jackman wieder auf die Bühne gehört hätte.

PS: Hilfe, pink!

PPS: Französisch-Übersetzung, die an die legendäre Kreml-Szene aus welchem Film nochmal erinnert. (Nachtrag: 8th Wonderland)

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:29 - Beitrag #27

3:27 Das passiert wenn man britisch Comedians als presenter holt.
Foreign langauge Film: nur 3 nominerites diesmal und er eght an "in a better world" was recht überrahschend ist, wo doch buitiful so gross gehandelt wurde.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:30 - Beitrag #28

Ausländischer Film an "A better world" aus Dänemark, große Überraschung gegenüber Superfavorit Biutiful. Aber Susanne Bier ist natürlich auch ein großer Name mit Lebenswerkbonus.

PS: Es gab 5 Nominierte, aber mir scheinen auch 2 gefehlt zu haben.

PPS: Hektik!

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:34 - Beitrag #29

ja recht schnell mal wieder
3:30 supporting actor winner is: Christian Bale. Medium Favorit,a ber für mich doch etwas überraschend.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:35 - Beitrag #30

Rundumschlag für das Fighter-Ensemble, offenbar. Bale war im Anspieler beeindruckender, als ich es von der Standard-Rolle bisher erwartet hatte. Und er wartete ja schon halbwegs lange mal auf eine verdiente Auszeichnung. Geoffrey Rush hätte ich es aber sehr viel mehr gegönnt.

Damit führt The Fighter bisher tatsächlich als einziger Mehrfachausgezeichneter. Aber das ändert sich sicher noch.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:45 - Beitrag #31

Piling kommz vermutlich mit den wichtigen kategorien und technik
3:40 Aussie fron präsenterit SOundtrack kategorien
warum gibt es eigentlich keinen adapted score?
Würde es drachenzähmen echt gönnen der score war super.
gewinner ist social network. der kang jetzt agrnciht so besonders.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:45 - Beitrag #32

Sehr kurze Orchester-Aktion als Soundtrack-Ankündigung, dann Nominierteneinspieler (vom Band oder Orchester?). Dann unverständlich von Kidman vorgelesen, wer gewinnt - aber es ist wohl Social Network, verdient, sehr eingängig und atmosphärisch. Nicht sehr besonders, stimmt, aber gab dem Film eine deutlich epischere Note, als er inhaltlich hatte.

Jackman soll wieder moderieren!

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:49 - Beitrag #33

naja.
3:47 sound mixing mit true grit spoiker?
winnder an ghbmghrbmghrbm? inception, wie von mir favorisiert
3:48 nun editing, ich denke ja wieder inception, vlt gar tron, denke aber nciht.
habe bis ehute den utnershcie der aktegorien kapiert
Winner ist inception, wie erwartet (War auch ehct gut im sound mixing und editing) und diesmal konnte man versetehnw as sie gegsat haben.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:52 - Beitrag #34

Gleich beide Soundkategorien an Inception, damit schon 3 Preise, gute Ausbeute. Und beide Dankesreden danken vor allem Nolan, also quasi Protest dagegen, dass er nicht als Regisseur nominiert wurde, würde ich da mal reininterpretieren.

Damit steht zumindest schonmal fest, dass keiner der Favoriten richtig groß absahnen kann, da nur noch wenige "Bonusoscars" zu vergeben sind.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:58 - Beitrag #35

3:55 scientific achivement kategorien, mal wieder ien "achja, da war ja nochas wr haben da son paar kerlen so dinger gegeben.
blanchett präsenteirt makeup und ostüme, klassische historien kategorien, besonders letzere.
makeup: Wolfman, wenig überraschend.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Feb 2011, 04:59 - Beitrag #36

Makeup: 2 Filme, von denen ich noch nie gehört habe, und ein Horror-B-Movie. Es gewinnt letzterer, The Wolfman. Obskure Fußnote in einem sensationell irrelvant besetzten Award.
Gab wohl keinen klassischen Historienfilm dieses Jahr, King's Speech war ja epochal gesehen zu modern.

Kostüme: Nochmal Alice, es sieht ganz bitter für King's Speech aus, wenn da nicht noch Hauptkategorien kommen, ist der Favorit dieses Jahr ganz weit gestürzt.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 28. Feb 2011, 05:01 - Beitrag #37

Wolfman ist ein Horror-A-Movie, remake eiens klassikers

Alice Gewinnt kostüme, kein wunder eigentlich, hostorisch isnpiriert in denr kostümen+burton, konnte fast nur gewinnen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Feb 2011, 05:04 - Beitrag #38

Bei der Kritik aber gnadenlos durchgefallen. Für das Horrorgenre vielleicht A, da das Horrorgenre aber generell eher D ist, hochgerechnet höchstens ein B. ;)

Song: Zwanzig Nominierungen hat Randy Newman? Das sind schon ein paar.

PS: Und die Lieder werden viel länger gespielt als letztes Mal, klare Verbesserung wieder. Aber die ersten beiden waren eher lahm.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 28. Feb 2011, 05:10 - Beitrag #39

4:02 best original Song mit Spacey Kevin als announcer.
Ehemals die Disyney Kategorie, kennen wir doch viele grossartigen filme aus deren hochzeit.
zum glüc kann ejder film nur noch einmal nominiert werden nciht wie früher.
die anderen beiden acnh der webrung?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Feb 2011, 05:12 - Beitrag #40

Nicht unbedingt Disney-Kategorie, mindestens ebenso oft Musicals und auch öfters mal Romanzen oder sowas. Dieses Jahr schwaches Aufgebot, würde ich sagen, mit relativ zufälligem Ergebnis.

Zwischenanalyse mal: Definitiv das von mir erwünschte Rundum-gut-verteilt-Jahr. Für King's Speech und insbesondere True Grit sieht es recht düster aus, Favorit scheint im Moment doch wieder Social Network zu sein. Aber "Bester Film" hat ja den Ranglistenmodus, da hat King's Speech vielleicht als Konsensfilm doch die größten Chancen. Spannend bleibt es sicher bis zum Ende.

PS: Restliche Songs müssen wohl noch warten. Erstmal wieder einmal ein Short Documentary Award für Dritte-Welt-Hilfsarbeit-Bildungs-Wai.

PPS: Und irgendein Live Action Short, auffällig besonders durch beeindruckende Fasttalk-Dankesrede mit lustiger Frisur.

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast