Wer ist besser? Ralf oder Montoya???

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
Di 13. Feb 2001, 20:38 - Beitrag #21

Ein guter Fahrer machts alleine nicht,ohne die Technik und dass nötige Milliönchen extra geht gar nichts..


FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Daywalker
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 251
Registriert: 09.12.2000
Do 15. Feb 2001, 21:26 - Beitrag #22

Head: "Schumacher wird Montoya schlagen"


Ralf Schumacher sollte Juan-Pablo Montoya im erste Jahr im Griff haben

Nach den ersten gemeinsamen Testfahrten in Barcelona und Kyalami steht fest: Juan-Pablo Montoya wird für Ralf Schumacher eine harte Nuss werden. Schumacher, der bisher in jeder seiner fünf Formel-1-Saisons einen neuen Teamkollegen begrüßen durfte, musste bereits in der vergangenen Saison kräftig Gas geben, um Neuling Jenson Button hinter sich zu lassen. In diesem Jahr wird es wohl Montoya sein, den der Deutsche nicht ohne vollen Einsatz wird hinter sich halten können.

Patrick Head, der immer kritische Technische Direktor des Williams-Teams, weiß, was er von Schumacher zu erwarten hat und setzt ihn unter Druck: "Klar ist Ralf Schumacher in der Formel 1 ein besonderer Fahrer und ich würde mich wundern, wenn er in der ersten Saison vor Montoya liegen würde. Es wird aber mit Sicherheit den einen oder anderen Fleck auf der weißen Weste von Ralf geben wir werden ein oder zwei Ausrutscher sehen. Wenn es aber mehr als zwei Ausrutscher sind, dann wäre das allerdings sehr besorgniserregend", so der Brite in der englischen Presse.

Momentan hat das Williams-Team vier Fahrer unter Vertrag: Marc Gené (Testfahrer bis Ende 2001), Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya (Einsatzpiloten, beide Verträge bis Ende 2002) und Jenson Button (an Benetton-Renault ausgeliehen aber bis Ende 2005 unter Vertrag). Ende 2002 wird sich entscheiden, welcher der Piloten einen neuen Vertrag erhält, wobei Gené wohl kaum zum Einsatzpiloten befördert werden wird.

Das Dilemma ist, dass Button ein sehr guter Fahrer ist und man ihn eigentlich 2003 gerne wieder zurückholen möchte, doch dazu müsste man entweder Schumacher oder Montoya ziehen lassen: "Mitte der Saison 2002 haben wir eine verdammt schwere Entscheidung zu fällen", klagt Head. "Jenson hat sehr viel Potenzial aber er hat auch viele Faktoren, die ihn ablenken, sowohl im sozialen als auch im kommerziellen Umfeld. Es ist klar erkennbar, dass er das Leben genießt und gerne eine schöne Zeit verbringt. In unserer heutigen Zeit ist das eine gute Eigenschaft. Zum Glück ist er keiner dieser farblosen Neurotiker. In 18 Monaten wird er noch deutlich besser sein."

Bericht von www.f1total.com



cu
Daywalker

Bender
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2001
Sa 7. Apr 2001, 10:12 - Beitrag #23

Also ich fühle mich bestätigt!
Da fährt der Montoya dem Schumächer (wenn auch dem Michl) um die Ohren; und das auch noch mit einer 1 Stopp-Strategie - Schumächer immerhin auch noch mit dem extrem leichteren Auto (2 Stopps).

Das sagt wohl alles (und dann noch dieses Überhol-Maneuver) GENIAL!

Indy-Fahrer können also doch etwas (oder wars wieder nur das bessere Auto???)!

OLÉ JUAN-PABLO!

8ball
 
Sa 7. Apr 2001, 10:32 - Beitrag #24

Naja, wie gut Ralf ist, kann man schwer sagen. Er wird ja ständig abgeschossen und bekommt son keine Gelegenheit zu zeigen was er kann .... Bild


Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Vorherige

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast