Aus für "Skinhead Sächsische Schweiz"

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
8ball
 
Do 5. Apr 2001, 21:25 - Beitrag #1

Aus für "Skinhead Sächsische Schweiz"

Sachsen verbietet rechtsextremistische Organisation

Die rechtsextremistische Organisation Skinhead Sächsische Schweiz (SSS) ist am Donnerstag verboten und aufgelöst worden. Die Verbotsverfügung richte sich gegen 16 Personen, die als eigentliche Führungskader der Organisation gelten, sagte Sachsens Innenminister Klaus Hardraht (CDU) in Dresden.

Hier der ganze Bericht : http://www.n24.de/auto/SMS_200001261331000252.shtml?SMS2001040514320007207326000

Endlich, wurde auch Zeit, man beachte nur das Waffenarsenal.

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.2001
Fr 6. Apr 2001, 00:14 - Beitrag #2

japp, find ich auch gut. Also sollte Deiner Meinung nach aud die NPD verboten werden,da wäre ich zum Beispiel auch sehr für, weil ich denke, sowas gehört werder ind die Politik, noch sonst irgendwohin. Für sowas habe ich leider kein Verständis. Ich merke aj hier in SA , daß ich hauptsächlich nur Rechtsradikale sehe und manchmal wird mir schon etwas mulmig, wenn ich in ganz schwarz an ner gróßen Gruppe vorbei muß. Bild

MfG BA


<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,
die Leben heißt...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...Du kannst das Leben nicht lieben. Nur ignorieren oder hassen...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

8ball
 
Fr 6. Apr 2001, 14:37 - Beitrag #3

Freyr : Sicher sind Deine Bedenken richtig. Allerdings gibt es da auch noch Gründe die ein Pateiverbot rechtfertigen. Dazu gehört auch die Verfassungsfeindlichkeit, und die ist meiner Meiung nach gegeben. Warten wir mal ab, was die Richter dazu sagen.




Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Sa 7. Apr 2001, 00:00 - Beitrag #4

Auf jedenfall wurde wieder mal ein Schritt gegen den Rechtsradikalismus unternommen, der längst überfällig war. Zumindest zeigt dieses Verbot, das sich doch was tut.
Verbot NPD hatten wir schon in einem Thread diskutiert.


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste