Beamtenbund fürchtet Stellenabbau beim Zoll

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
8ball
 
Fr 23. Mär 2001, 15:22 - Beitrag #1

Beamtenbund fürchtet Stellenabbau beim Zoll

Bund Deutscher Zollbeamter gegen private Sicherheitsdienste bei Grenzkontrollen

Der Vorsitzende des Deutschen Beamtenbunds (DBB), Erhard Geyer, warnt die Bundesregierung vor einem weiteren Stellenabbau bei der Zollverwaltung. Die geplante Osterweiterung der Europäischen Union mit den bevorstehenden Beitritten Polens und Tschechiens sei ohne eine sachgerechte personelle Ausstattung kaum zu machen, mahnte Geyer auf der Bundeshauptversammlung des Bunds der Deutschen Zollbeamten BDZ) am Freitag in Potsdam. Der DBB-Chef rechnet bis zum Jahr 2005 mit einem Personaldefizit von rund 5.000 Arbeitskräften beim Zoll. Das Bundesfinanzministerium erkenne derzeit einen Personalfehlbestand von etwa 2.000 Kräften in diesem Bereich an.

Mehr dazu : http://www.n24.de/auto/SMS_200001261331000252.shtml?SMS2001032310060007170749000

Wir sind ja schon einiges gewöhnt, aber privater Sicherheitsdienst an Deutschlands Grenzen ?
Ich glaube die sind nicht ganz dicht.

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Fr 23. Mär 2001, 18:34 - Beitrag #2

Jo da haste recht, das die echt ne Macke haben.

Aber da ist ihr einsparen wichtiger als die Sicherheit, ist doch überall so bei uns in Deutschland.


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

8ball
 
So 1. Apr 2001, 09:30 - Beitrag #3

Wundert mich eigentlich das das sonst niemanden zu interessieren scheint. Hier geht es immerhin um die Aussensicherung unserer Staatsgrenze und nicht um den Eingangsbereich von einem Kaufhaus. Ich mag garnicht darüber nachdenken das private Sicherheitsmänner so um die 11 DM Brutto die Stunde verdienen. Die sind doch geradezu ideale Bestechungsopfer.

Hat denn wirklich sonst keiner von euch dazu eine Meinung ? Ich fasse es nicht.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
So 1. Apr 2001, 11:52 - Beitrag #4

Nu wool mer mal nicht den Teufel an die Wand malen. Steht ja in dem Artikel, dass "befürchtet" wird. Vielleicht kommen die verantwortlichen Politiker zu Vernunft.
Private Sicherheitsdienste an den Grenzen? Diese Vorstellung möcht ich fast als absurd bezeichnen.

8ball
 
Mo 2. Apr 2001, 00:02 - Beitrag #5

Krautwiggerl :

off topic / Ein Widerspruch in sich "Politiker und Vernunft"

Ich fürchte leider das schon seit Jahren nicht mehr über die Folgen des Handelns nachgedacht wird, sondern nur noch an die Kosten. Gerade die Kosten der Grenzsicherung sind in den letzten Jahren durch die Anschaffung modernster Technik enorm gestiegen. Hier ließe sich richtig Geld sparen und man wird es auch teilweise durchziehen. Sicher erst nach den Wahlen, denn zum jetztigen Zeitpunkt wäre das machtpolitisch ein Fehler.




Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Mo 2. Apr 2001, 17:02 - Beitrag #6

Sososososooo!
Interessant --- Da müssen die Beamten vielleicht doch noch irgendwann mal in ihrer Karriere arbeiten! Wo kämen wir denn da hin?!?


Filii Dei sumus
+DonCarlmillo


DonCarlmillo

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 2. Apr 2001, 18:06 - Beitrag #7

Woher nehmen wir denn diese Weisheit, Don Carlmillo?
Wissen wir denn so viel über die Arbeitsmoral von Beamten?

Gibt es eigentlich EIN Stammtischargument, das Du NICHT verwendest?

Feuerkopf
wendet sich ab mit Grausen


Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!
Heaven & Hell

8ball
 
Mo 2. Apr 2001, 18:08 - Beitrag #8

Don Carlmillo : Äh, was war denn das nun wieder ? Geht es auch etwas fundierter und ausführlicher ?



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Di 3. Apr 2001, 17:01 - Beitrag #9

Naja, mein Onkel sit Verwaltungsbeamte unser Ju-Vosi ist VWbeamte, mein Onkel sitzt als leitender Beamter im Verteidigungsministerium!
Ich kenne die Marotten doch schon e bisserl!

Filii Dei sumus!
+


DonCarlmillo

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 3. Apr 2001, 17:10 - Beitrag #10

Tja, und ich kenne die Lehrer, die sich einen Wolf korrigieren, weil heutzutage die Leistungskurse mit 30 ! Leuten gefahren werden...
DonCarlmillo, geackert wird bis Besoldungsstufe A 15, danach wird verwaltet...
(ich weiß, auch ein Vorurteil Bild)


Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!
Heaven & Hell

8ball
 
Di 3. Apr 2001, 17:12 - Beitrag #11

DonCarlmillo : Klasse, 3 Leute von, ich glaube es waren, 1,8 Mio. Wahnsinn. Du glänzt mal wieder überdurchschnittlich mit unterdurchschnittlichen Postings. Wieder keine Antwort von Dir.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Di 3. Apr 2001, 20:40 - Beitrag #12

@blues!
War ja klar!
Ich kenne genug Beamte die morgens um 8 ins Amt schlappen, Kaffee trinken, Zeitung lesen und den Bürger wie Dreck behandeln. Nciht umsonst erfreut sich die Fernsehsendung "Das Amt" so großer Popularität!

@feuerkopf
Das will ich gar nciht verneinen. Meine Mutter zum Besipiel, ist tagasu tagein am korrigieren, und das seit kanpp 20 jahren. ich sehe doch auch das das keine Zuckerschlecken ist. Freilich aber gibt es auch unter den Lehrern, wei in jeder Branche "schwarze Schafe" die den ganzen berufsstand in Mißkredit bringen!
Komsich das man aber am häufigsten von Beamten diesen Eindruck bekommt.

Ich gestehe: Es war Stammtischparolendreschen!

Filii Dei sumus
+


DonCarlmillo

8ball
 
Di 3. Apr 2001, 21:12 - Beitrag #13

Don Carlmillo : Heißt das, ich darf Dich jetzt als "Stammtischpolitiker" bezeichnen ?

Überlegs Dir gut Bild



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 3. Apr 2001, 23:06 - Beitrag #14

Ist zwar ein bisschen neben dem Thema, aber trotzdem:

Über Beamte meinen Bürger viel zu wissen, weil sie mit ihnen viel zu tun haben.
Dass es in der sogenannten "freien Wirtschaft" auch gemütliches Sich-Verpieseln gibt, fällt bloß weniger auf.
Ich kenne aus eigener Erfahrung genug Leute, die immer furchtbar busy tun, aber trotzdem Zeit für ein ausführliches Schwätzchen haben.
Fazit (für Padreic Bild ): Lau-Malocher gibt's überall.


Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!
Heaven & Hell

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mi 4. Apr 2001, 19:39 - Beitrag #15

@Feuerkopf
Ich hoffe, dass du meinen Namen nicht absichtlich in deinem Posting verwendest hast, sondern es nur ein Versehen war. Ich glaube du meinst eher DonCarmillo.

Padreic


Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

8ball
 
Mi 4. Apr 2001, 21:04 - Beitrag #16

Padreic : Ich glaube eher Feuerkopf bezog das auf Dein Posting von Dir, in dem Du geschrieben hattest das am Ende eines Postings immer ein Fazit stehen muß.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 4. Apr 2001, 21:12 - Beitrag #17

SO isses, BluesBrother!

Padreic, das war doch nur ein Zückerchen für Dich, ganz nett gemeint! Zu DonCarlmillo bin ich nicht nett.Bild


Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!
Heaven & Hell

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Do 5. Apr 2001, 16:35 - Beitrag #18

Schon klar!
wer nicht auf linker Linie liegt, zu dem dürfen wir aus Prinzip nicht nett sein!

:-)

Filii Dei sumus
+


DonCarlmillo

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Do 5. Apr 2001, 17:00 - Beitrag #19

Ach komm,
ich bin auch nicht auf linker Linie, aber zu mir sind sie trotzdem nett.

8ball
 
Do 5. Apr 2001, 20:26 - Beitrag #20

Krautwiggerl : Muß daran liegen wie Du Deine Standpunkte vertrittst. Ich hätte auch mit Don Carlmillo keine Probleme wenn er was zu sagen hätte, aber da kommt ja meist nur warme Abluft.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste