USA-Japan: Neuer U-Boot-Zwischenfall

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
8ball
 
Di 3. Apr 2001, 17:53 - Beitrag #1

USA-Japan: Neuer U-Boot-Zwischenfall

"USS Chicago" läuft in falschen Hafen ein - japanischer Außenminister verweigert Zusammenarbeit

Ein neuer Zwischenfall mit einem US-Atom-U-Boot hat erneut zu diplomatischen Spannungen zwischen Japan und den USA geführt. Die US-Botschaft in Tokio entschuldigte sich am Dienstag bei der japanischen Regierung für das unangemeldete Einlaufen der "USS Chicago" im Hafen der westjapanischen Stadt Sasebo am Vortag. Dabei habe es sich um einen "internen Verwaltungsfehler" gehandelt. Der japanische Außenminister Yohei Kono sagte, die Regierung werde der US-Marine die Zusammenarbeit so lange verweigern, bis es eine ausreichende Erklärung für den Vorfall gebe.


Hier gehts weiter : http://www.n24.de/auto/SMS_200001261331000215.shtml?SMS2001040317220007201768000

Ich dachte immer im Zeitalter der Satellitennavigation kann man den Standort bis auf 1 m feststellen. Entweder sind die Amis zu blöd oder aber es war volle Absicht. Wenn zu blöd, dann kann man nur hoffen das nicht irgend ein Witzbold mal die Gefechtsköpfe bei einer Übung verwechselt. Wenn Absicht, was wurde damit bezweckt ?

[Dieser Beitrag wurde von BluesBrother am 03.04.2001 editiert.]

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Di 3. Apr 2001, 19:07 - Beitrag #2

die japaner wühlen sich ja seit dem untergang ihres schiffs vor hawai ziemlich auf den schlips getreten ! da ist das doch ein gefundenes fressen für politiker sich wieder in den vordergrund zu spielen !

und was nützt es einen auf den meter genau zu wissen wo mann ist wenn die seekarte mit der man navigiert schon 15 jahre alt ist !


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

8ball
 
Di 3. Apr 2001, 19:10 - Beitrag #3

bigandex : Ach, verschieben sich jetzt die Kontinente schon so schnell ? Das habe ich nicht gewußt Bild Bild Bild Bild Bild

Spaß muß sein,aber im Ernst, Du bist ja auch belesen, nach Seekarten fahren die schon lange nicht mehr. Ich mag einfach nicht an einen Fehler glauben.


Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Di 3. Apr 2001, 20:37 - Beitrag #4

wer weiß, vielleicht wollten die amis die aufmerksamkeit ja auf ihre navy lenken !
da unten wird es vor booten der los angeles klasse nur so wimmeln ! die sache mit china sollte man da nicht ausser acht lassen !!
(muskelspiele!)


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Di 3. Apr 2001, 20:43 - Beitrag #5

Da staunt der Laie---
und der fachmann wundert sich.
Schon irgendwie dumm gelaufen. Es kann ja aber halt nicht jeder so eine gutfunktionierende Wehr besitzen, wei Deutschland!

Filii Dei sumus
+


DonCarlmillo

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Di 3. Apr 2001, 21:07 - Beitrag #6

@don camillo

das mit dem gut funktionieren mußt du mir mal erklären ? meinst du die unzureichende versorgung mit Tauglichen einsatzgerät.
oder die unfähigkeit schnell mannsschaften und gerät von a nach b zubringen ??


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

8ball
 
Di 3. Apr 2001, 21:19 - Beitrag #7

bigandex : Klar, die haben ja jetzt reichlich Kapazitäten frei. Da wissen sie wohl nicht mehr wohin damit. Aber ich denke das wird schnell vergessen sein.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Fr 6. Apr 2001, 22:18 - Beitrag #8

@don camillo

war das von die mit dem bund nur ein schuß ins blaue oder hast du dazu eine feste meinung ??


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste