deutschland vs. österreich - doch echt hart

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Sadie
Member
Member

 
Beiträge: 120
Registriert: 04.01.2001
Mo 19. Mär 2001, 22:55 - Beitrag #1

deutschland vs. österreich - doch echt hart

Greetz aus Wien,

ich wohn ja jettz seit 2 wochen hiuer, und hier ist grad der massivste wahlkampf entbrannt, fast so hart wie in usa, ohne scheiß .... es wird gehetzt und gewettert wie es in deutschland nicht möglich wäre, wahlplakate werden verfälscht und parolen verdreht .... es ist nicht mein land deshalb misch ich mich da so wenig wie möglich ein, aber trotzdem find ich das superhart, zumal man hier versucht, durch propaganda die deutschen schlecht zu machen .... zum beispiel wird joschka fischer als ein "radikaler linker" bezeichnet, der "in de rpolitik nichts verloren habe" weil er "crack.dealer auf deutschen grundschulen nicht einhalt gebietet" usw .... jetzt verstehe ich warum die eu-sanktionen nach dem wahlsieg der fpö so hart waren ....

nur mal so als berichterstattung - ich bin froh hier nicht staatsbürger und wahlberechtigt zu sein sonst wär ich sicherlich mehr als einmal auf die barrikade gegangen - da es nicht mein land ist bin ich dazu nicht berechtigt - leider.

liebe grüße aus dem trotz allem doch ganz schönen wien - morgen hab ich wieder internet daheim Bild

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mo 19. Mär 2001, 23:43 - Beitrag #2

Huhu Sadie,
schön wieder von dir zu hören. Ich hoff du schaust jetzt wieder öfter hier rein... und natürlich ein Plauderstündchen im ICQ...
Zu deiner Berichterstattung:
ist schon extrem, hätt ich nicht gedacht von den Aussis, ich hab ja nihct weit hin.

8ball
 
Di 20. Mär 2001, 19:16 - Beitrag #3

Freyr : Wieder einmal fällst Du nur durch dumme Polemik auf und blebst die Fakten schuldig. Seit wann ist dealen denn bitte straffrei ? Schreib mal den Quellennachweis.
Zum Fischer gibt es hier schon ein Thema, da wustest Du auch nicht weiter.......



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Sadie
Member
Member

 
Beiträge: 120
Registriert: 04.01.2001
Di 20. Mär 2001, 20:34 - Beitrag #4

yo freyr, du hasts drauf glaub ich .... weiche drogen i.e. hasch legalisieren = crack dealer auf dem schulhof .... vergangenheitssachen von vor mehr als 30 jahren=radikalist .... und es geht nicht um zerrissene wahlplakate sondern um von gegenparteien absichtlich verfälschte d.h. hier in wien stehen überall slogans rum von rot-grün die aber von der övp gemacht wurden .... also les lieber erst mal gscheit bevor du hier den mund aufmachst, mit allem respekt.


The world is a vampire

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Di 20. Mär 2001, 20:55 - Beitrag #5

Darf ich kurz darauf hinweisen, dass es in diesem Thread vom Sinn her ursprünglich weder um Fischer noch um die Legalisierung von Drogen ging? Zu beiden Themen gibt es bereits Threads, bitte tragt die Diskussionen darüber dort aus. Ich wollte das nur kurz angesprochen haben, bevor wir hier vom Thema abschweifen.

Dass der Wahlkampf in Österreich so extrem läuft hätt ich auch nicht gedacht. Ist aber interessant mal zu hören. Dann kann man ja auf den weiteren Verlauf durchaus gespannt sein.


------------------------------------------
Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

don't forget to visit http://www.dexter-lirium.de/
and http://mumugang.virtualave.net

[Dieser Beitrag wurde von DLirium am 20.03.2001 editiert.]

teut
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 378
Registriert: 13.01.2001
Mi 21. Mär 2001, 19:52 - Beitrag #6

Fast alles was die FPÖ sagt stimmt radikale Töne kommen von links Zm Beispiel "TÖTET HAIDER" oder "Haider Schüssel an die Wand" und ähnliche Aufrufe zur Gewalt und zum Mord aber die Vereinigte Linke spielt dies alles herunter als Entgleisung von einigen paar wenigen ich stelle mir denn Wirbel vor würde dies dei rechte Seite sagen.Die linken haben den Staat in den Bankrott geführt das Aufräumen verursacht jetzt halt Widerstand.Verbalradikalismen sind immer noch besser als Realradikalismen

teut
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 378
Registriert: 13.01.2001
Mi 21. Mär 2001, 20:28 - Beitrag #7

An@SADIE die Plakate mit den Spruch" Wien braucht mehr Ausländer" stammt nicht von der ÖVP bitte genau hinschauen mit allen Respekt!!(Ich war grad dabei) Dasselbe "Ausländer in die Gemeindebauten"oder " Drogenfreigabe".Auserdem glaube ich das die Onkelhafte Gönnermentalität von Deutschen gegenüber den "Ösis" unangebracht ist. mfg

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mi 21. Mär 2001, 22:15 - Beitrag #8

Das Plakat stammt von der FPÖ, nicht von der ÖVP.
Die Plakate waren allerdings noch krasser, als die FPÖ noch Oppositionspartei waren.
@teut:
Wieso sind jetzt wieder die Linken Schuld?
Österreich wurde seit Jahrzehnten bald von einer grossen Koalition regiert!

8ball
 
Mi 21. Mär 2001, 22:24 - Beitrag #9

Freyr : Fakten bitte und mit Quellennachweis.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Sadie
Member
Member

 
Beiträge: 120
Registriert: 04.01.2001
Do 22. Mär 2001, 00:15 - Beitrag #10

wups tippfehler sorry Bild

quellenachweis ? wiens straßen !


The world is a vampire

teut
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 378
Registriert: 13.01.2001
Fr 23. Mär 2001, 15:27 - Beitrag #11

@Krautwiggwerl woher stammt der Glaube die ÖVP sei eine rechte Partei? Darum ist an allen Problemen die linke Reichshälfte schuld weil es keine Rechte nennenswerten Ausmaßes bis dato in Österreich gab.In Österreich brauchte es ein ordentliches bipolares Parteienspektrum so wie in Italien oder in Frankreich und nicht so ein Wischi-Waschi unterschiedliches Politsystem wie es seit 1945 herrschte

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Fr 23. Mär 2001, 19:46 - Beitrag #12

So einen Blödsinn hab ich selten gelesen...
Keine nennenswerte Rechte? Seit wann ist die ÖVP links? Das ist eine bürgerliche Partei!
Und die FPÖ hatte vor der Regierungsbeteiligung schon über 20%.
Ja ich weiss wir brauchen noch mehr Rechte...

8ball
 
Sa 24. Mär 2001, 21:46 - Beitrag #13

Freyr : Danke, das ich sonst alles besser weiß. Liegt aber nicht an meinem Wissen, sondern vielmehr an Deinem Unwissen. Zu den Plakaten kann ich keine Stellung nehmen, weil ich sie nicht kenne.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

8ball
 
So 25. Mär 2001, 01:25 - Beitrag #14

Freyr : Demokratie bedeutet aber auch das die Mehrheit (in der EU) sagt mit solchen Leuten wollen wir nichts zu tun haben.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mo 26. Mär 2001, 22:22 - Beitrag #15

Ich bin absolut kein Fan der FPÖ, aber ich finde die Sanktionen auch ungerecht, jedoch aus einem anderen Grund:
die FPÖ wurde von nicht mal einem Drittel gewählt, aber es wird die ganze Bevölkerung abgestraft.
Die FPÖ ist vielleicht nicht so extrem wie DVU oder NPD, aber extrem genug um ihre Politik nicht zu befürworten.
@freyr: BB argumentiert zumeist um Meilen sachlicher als du.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mo 26. Mär 2001, 22:45 - Beitrag #16

Naja, ich finde nicht dass BB den Schwanz einzieht. Weil er nix zu den Plakaten sagt?
Wenn er sie nicht kennt, wie soll er sich ein Urteil drüber erlauben.
Für Ideale kämpfen gibt's nicht nur links der Mitte...

8ball
 
Mo 26. Mär 2001, 22:49 - Beitrag #17

Freyr : Im Gegensatz zu Dir aüssere ich mich nicht zu Dingen, von denen ich nichts weiß. Das Du das letzte Wort haben mußt habe ich noch nicht bemerkt. Du bist mir in diversen Foren eine Antwort schuldig geblieben.

Das dürfte der geneigten Leserschaft auch nicht entgangen sein Bild



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste