Namenssuche

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Habt ihr auch schwierigkeiten bei der Namenssuche?

Es ist schwierig den richtigen Namen zu finden
1
11%
Es braucht einfach Zeit
2
22%
Gar kein Problem
5
56%
...
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 18. Sep 2003, 16:39 - Beitrag #1

Namenssuche

Hallöchen zusammen...

vor längerer Zeit schrieb ich mal das ich neue Rennmäuse zu mir nehmen.

Jetzt habe ich noch zwei süsse Rennis die Namenlos sind.

Bild
Bild

Gebt mir doch einfach ein paar Beispiele.

Bis Bald

Bärbel

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 18. Sep 2003, 20:56 - Beitrag #2

Du könntest den beiden z. B. Namen aus ihrer ursprünglichen Heimat geben. Kommen die Nager nicht aus der Mongolei?

Du könntest sie lateinisch durchnummerieren, wie die Römer das mit ihren Kindern manchmal taten.;)

Such Dir eine schöne (Buch- oder Film-)Story, eine Sage, ein Märchen und gib den Tieren daraus Namen.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Do 18. Sep 2003, 23:15 - Beitrag #3

Oder schau mal im Kalender des Heiligenlexikons . Dort findest Du auch immer ein paar schöne, in Vergessenheit geratene Namen wie Eulogius und Duklida.

Fargo

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Fr 19. Sep 2003, 11:18 - Beitrag #4

Hallo...

Das sind gute Ideen...
Nur, sollten sie zur Maus passen.

Bild
Das ist Mäusi, klein grau und scheu.

Bild
Das ist Tixi. Frech und Neugierig.

Meine weisse Maus ist sehr scheu und doch neugierig.
Die grauweisse ist wie Tixi neugierig und Frech.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Fr 19. Sep 2003, 11:31 - Beitrag #5

Wenn Dir Eulogius für die scheuere der beiden Mäuse nicht zusagt (sooo ein schöner Name), dann denk doch mal über Muckefuck nach.

Da Deine jüngeren BesucherInnen dahinter aber eine ungeheuerliche englische Obszönität vermuten dürften, wäre Walden vielleicht eine nette Alternative - Taufpate wäre Henry David Thoreaus Einsiedlertagebuch.

Andererseits suche ich schon lange mal nach einer Gelegenheit, jemand Averell Dalton zu Ehren Averell zu taufen. Seeker und Ratte wollten sich leider nicht überreden lassen.

Auch mein Lieblingsname Runewicht (Copyright Fargo) ist noch immer weltweit ohne Träger.

Die vorwitzige Maus sieht für mich extrem wie Flash Gordon aus.

Falls es ein weiblicher Name sein soll, böte sich Miss Emma Peel / Emma / Miss Peel an, nach Diana Riggs Figur aus "The Avengers - Mit Schirm, Charme und Melone".

Standesbeamter Fargo

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Fr 19. Sep 2003, 11:43 - Beitrag #6

Das habe ich ja total vergessen zu erwähnen
das dies ja weibchen sind. :shy:

Eulogius klingt nicht schlecht... kann man das vielleicht in Eulogia umtauschen?

Warum sieht die kleine für dich wie Flash Gordon aus?

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Fr 19. Sep 2003, 11:57 - Beitrag #7

Original geschrieben von Bärbel
Eulogius klingt nicht schlecht... kann man das vielleicht in Eulogia umtauschen?


Warum nicht? Heilige sind von Beruf nachsichtig.

Warum sieht die kleine für dich wie Flash Gordon aus?
Die Körperhaltung erinnert mich an die alten Filmplakate: bereit zum Sprung in die Zukunft. Und ein wenig hängen die Händchen auch so gunfighter-like, als wolle Flash Mouston gleich eine Gammapistole ziehen, um mit einem Venusungeheuer fertig zu werden.

Flash Mouston klingt irgendwie weiblicher. Aber die ultimativen SF-Heldinnen sind natürlich Ripley und Barbarella. Für Ripley ist sie zu grazil. Aber Deine Maus ist sicher nicht beleidigt, wenn Du Ihr erklärst, sie habe Ähnlichkeit mit der jungen Jane Fonda und dürfe darum künftig als Barbarella durch die Sägespäne hüpfen.

Fargo

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Fr 19. Sep 2003, 12:05 - Beitrag #8

Wie wäre es denn mit Danger Mouse? ;)

Fargo, von Averell wissen wir nichts! Und jetzt ist es zu spät... ;) Unsere persönliche Penn-Maus heißt jetzt halt Nikodemus...

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Fr 19. Sep 2003, 12:15 - Beitrag #9

Fargo:
OK, meine weisse Rennmaus heisst jetzt:
Eulogia

Wenn ich meine Maus Barbarella taufe dann hat sicher jeder zu meckern, ähneld meinem Namen zu sehr.

Flashi klingt dann zu sehr nach Flasche.
Was hälts du von Jane?

Ratte:
Danger Mous ist ein wenig zu lang. Wäre aber nicht schlecht.
Wieviele Rennis hast du zuhause?

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Fr 19. Sep 2003, 12:18 - Beitrag #10

@ Ratte

Vermutlich habe ich Averell nicht mehr vorzuschlagen gewagt, nachdem Ihr den noch viel genialeren Runewicht abgelehnt hattet. Aber darf ich das als Versprechen fürs nächste Kind werten? Darf ich den Namen aussuchen? :D

(Es gibt dann auch ein Taufgeschenk...)

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass Nikodemus ein Anagramm aus Kind und Mouse darstellt? Was ist da bloß in Euch vorgegangen? :)

Unterbewusstseinsforscher Fargo

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Fr 19. Sep 2003, 12:26 - Beitrag #11

Original geschrieben von Bärbel
Fargo:
OK, meine weisse Rennmaus heisst jetzt:
Eulogia


Famos! :s1:

Wenn ich meine Maus Barbarella taufe dann hat sicher jeder zu meckern, ähneld meinem Namen zu sehr.


Klar. Daran hatte ich gar nicht gedacht. *vorstirnhau*

Was hälts du von Jane?


Mein krankes Gehirn wirft als erste Assoziation, noch vor Tarzans Gefährtin und Jane Birkin, "G.I. Jane" mit Demi Moore aus. Sieht sie so durchtrainiert aus? ;)

Aber wie wäre es mit "Jane Austen" - die war ja nun wirklich vorwitzig und ihrer Zeit voraus?

Fargo

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Fr 19. Sep 2003, 13:04 - Beitrag #12

@Bärbel: Wir hatten mal 20 Rennmäuse (Populationsexplosion! Nach dem 3. Wurf haben wir dann Männlein und Weiblein getrennt!), da hatten aber nur die "Ureltern" Namen, und zwar Bonnie und Clyde. Da beide schwarz waren, waren auch die Kiddies schwarz - da konnte man beim besten Willen keine Unterschiede mehr erkennen!

@Fargo: Da wir unseren Kindern freie Religionswahl lassen wollen, wird vorerst sowieso nicht getauft! Aber ehrlich gesagt fände ich Averell doch noch wohlklingender als Runewicht. Da herrscht der "Wicht" zu sehr vor! ;)
Die Sache mit dem Anagramm ist uns noch gar nicht aufgefallen. Seeker, der gerade mit dem Nachwuchs die Gegend erkundet, wird Augen machen, wenn er wiederkommt!

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Sa 20. Sep 2003, 20:38 - Beitrag #13

20 Rennis in drei Würfen?
Wow, das ist ja ne Leistung.
Meine zwei Racker waren da nicht so fleissig :D
Am Anfang warens zwei, dann zehn und jetzt sind sie getrennt.
Sechs weibchen die bei mir wohnen und vier Männchen die bei meiner besten Freundin sind.
Irgendwie vermisse ich die Männchen... vorallem der Vater von den kleinen, er ist so süss und total zutraulich.

@Fargo: Wäre nur "Jane" schlimm? Ich denke da an Tarzan und seine Jane.:)

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Sa 20. Sep 2003, 20:45 - Beitrag #14

Es muss vor allem der Maus gefallen. :) Wenn die mit einem schlichten, Austen-losen 'Jane' zufrieden ist... Aber was, wenn sie dann anfängt zu jammern, sie wolle einen Tarzan haben?

Fargo

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mo 22. Sep 2003, 12:09 - Beitrag #15

Irgendwann in nicht allzuferner zukunft.... wird mal ein Tarzan vorbeischauen, er wird ihr das Herz brechen und sie mit vielen kleinen Tarzan und Janes alleine lassen....


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast