Texel

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 10. Apr 2004, 22:51 - Beitrag #1

Texel

Damit der Forumtreff-Thread nicht verofftopict wird, spendieren wir dem Forum doch endlich mal wieder einen Reisethread...

Original geschrieben von DLirium
Zurechtfinden würde ich mich da heute wohl auch noch, aber früher kannte ich große Teile der Insel wie meine Westentasche :)

Sich zurechtzufinden ist auf dieser Insel ja auch recht einfach - fünf Orte oder so, und wenn man sich verirrt, fährt man einfach einmal aussenrum... *g*

Von dem, was ich bisher von der holländischen und deutschen Nordsee gesehen habe, gefällt mir Texel mit Abstand am besten. Man hat eine sehr weite Landschaftsvielfalt auf kleinem Raum - Dünen, Strand, Wald, "weite" Ebenen. Man kann perfekt fahrradfahren oder am Strand spazierengehen. Das Klima ist meist etwas zu windig, aber an sich sehr angenehm.

Kacktus
Member
Member

 
Beiträge: 131
Registriert: 30.05.2003
So 11. Apr 2004, 14:07 - Beitrag #2

Man hat eine sehr weite Landschaftsvielfalt auf kleinem Raum - Dünen, Strand, Wald, "weite" Ebenen.


Der Satz hat mich gleich neugierig gemacht und ich hab ein paar Bilder ergoogelt:

[url=http://]http://www.texelbungalow.de/texel_natur_de_slufter_de_muy_fotos_de_slufter.htm[/url]

http://www.texelbungalow.de/texel_natur_de_slufter_de_muy_fotos_de_muy.htm

Scheint wirklich schön dort zu sein. ^^ Leider haben wir noch nie einen Urlaub an der Nord- / Ostsee verbracht, aber wenns dort soo schöne Landschaften gibt. . . (mit "weiten" Ebenen hätte ich am wenigsten gerechnet, erst recht auf einer Insel *g*)
Vielleicht lassen sich ja die Eltern überzeugen?! :)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 11. Apr 2004, 19:51 - Beitrag #3

(mit "weiten" Ebenen hätte ich am wenigsten gerechnet, erst recht auf einer Insel *g*
Deshalb sind sie ja auch in Anführungszeichen - man muss schon recht nahe an der Inselmitte sein, um keine Dünen am Horizont zu haben. Dann hat man aber bereits den Eindruck, in einem typischen endlosen norddeutschen/holländischen Flachland zu sein - und kann eben trotzdem wiederum in kurzer Zeit in den Dünen sein.

Kacktus
Member
Member

 
Beiträge: 131
Registriert: 30.05.2003
Mo 12. Apr 2004, 13:23 - Beitrag #4

man muss schon recht nahe an der Inselmitte sein, um keine Dünen am Horizont zu haben. Dann hat man aber bereits den Eindruck, in einem typischen endlosen norddeutschen/holländischen Flachland zu sein


Mir persöhnlich würde es gar nicht so viel ausmachen noch ein paar Dünen im Horizont zu sehen, wenn dadurch der Eindruck von der weiten, flachen Ebene nicht verloren geht. Und die Landschaften auf den Fotos, die man unter den oben aufgeführten Links betrachten kann genügen für meine Ansprüche völlig. ^^

Aber noch eine Frage speziell zu Texel:
Als ausländischer Tourist muss man dort vermutlich auf Englisch kommunizieren? Oder verstehen die Leute dort vielleicht doch auch noch deutsch? ^^*
. . . solange man nicht französisch sprechen muss, is es kein Problem. ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 12. Apr 2004, 13:37 - Beitrag #5

Mir persönlich sind die Dünen auch weit lieber als reine Ebenen. Den Niederrhein oder die norddeutschte Tiefebene, wo man nichts anderes als Felder sieht, finde ich eine der ödesten Landschaften, die es gibt...

Texel gehört zu Holland, die Leute verstehen also perfekt Deutsch.

Kacktus
Member
Member

 
Beiträge: 131
Registriert: 30.05.2003
Mo 12. Apr 2004, 14:11 - Beitrag #6

Alles klar. Dann Danke für den Reisetipp! :)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 16. Apr 2004, 23:19 - Beitrag #7

die norddeutschte Tiefebene, wo man nichts anderes als Felder sieht, finde ich eine der ödesten Landschaften, die es gibt...


Die Lüneburger Heide gehört auch zur Norrdeutschen Tiefebene und ist teilweise recht hügelig und landschaftlich sehr reizvoll. Wers nicht glaubt, ich zeig gern schöne Ecken!

Syntax Error
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 22.12.2003
Sa 17. Apr 2004, 07:10 - Beitrag #8

Texel?

Wer fährt denn dahin?

Noch schlimmer als Husum........


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast